Verlosung: Gewinnt eins von fünf signierten pattydoo Büchern

Happy Sewing! oder „Näh dich glücklich!“ – das ist das Motto von Ina Fischer alias „pattydoo“. Mit einer spontanen Idee fing 2012 alles an: Ina, gelernte Schneiderin und studierte Bekleidungstechnikerin, drehte ihr erstes Nähvideo. Dazu kam ein Blog, eine Website und inzwischen ist sie eine der beliebtesten DIY-Bloggerinnen in Deutschland, Youtuberin – und Autorin. Ihr neues Buch „Taschenlieblinge selber nähen“ hat sie für uns fünf mal signiert – und Ihr könnt eins davon gewinnen!

buch taschenlieblinge Patty Doo

Ein ganzes Buch rund um Taschen, Täschchen und Accessoires: Rund und eckig, groß und klein, retro, hipster, klassisch oder einfach nur praktisch – Ina, oder pattydoo, hat für jede Lebenslage ein besonderes Design entworfen und teilt diese mit Euch in ihrem Buch. Damit könnt Ihr euch ganz einfach den Traum von einer ganz persönlichen Tasche erfüllen. Ein echtes Unikat eben.

Taschenliebe & DIY

Ina erklärt ihre Anleitungen Schritt für Schritt und mit zahlreichen Bildern und Tipps. Für die 10 Basistechniken, die Ihr zum Taschen nähen braucht, zum Beispiel „Reißverschluss einsetzen“ oder „Gurtband nähen“ gibt es extra noch Näh-Videos auf dem pattydoo YouTube Kanal. Auch auf die Auswahl von Material, Kurzwaren und Hilfsmittel geht Ina besonders ein. Mit „Taschenlieblinge selber nähen“ könnt Ihr Euch direkt an die erste selbst genähte Handtasche wagen. Und wer es jetzt gar nicht erwarten kann loszulegen – und natürlich für alle Fans von pattydoo – haben wir etwas ganz besonderes:  Wir verlosen 5 signierte Exemplare von pattydoo’s neuem Buch „Taschenlieblinge selber nähen“.

So könnt Ihr gewinnen:

Schreibt uns bis zum 20. April 2016 in die Kommentare, welche Tasche oder Accessoire Ihr gerne einmal nähen würdet – und schon seid Ihr im Lostopf!

Und für alle, die nicht bis zum Einsendeschluss warten wollen, haben wir natürlich ganz viel Zubehör zum Taschen nähen, wie Gurtbänder, D-Ringe und Verschlüsse und natürlich auch pattydoo’s Buch „Taschenlieblinge selber nähen“ schon jetzt bei uns im buttinette Shop:

Artikel
einblenden


Folgende Materialien wurden verwendet:

Falls Artikel nicht mehr lieferbar sein sollten, kannst Du natürlich auch ähnliche Produkte verwenden.

Artikel ausblenden

Die Teilnahme ist kostenlos und nicht an eine Bestellung bei der Firma buttinette gebunden.
Mitmachen kann jeder ab 18 Jahren, ausgenommen Mitarbeiter von buttinette sowie deren Angehörige und Geschäftspartner.
Das Gewinnspiel läuft vom 06.04.2016 – 20.04.2016.
Einsendeschluss ist der 20.04.2016.

Der Rechtsweg sowie eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen.

Möchtest Du diese Anleitung später nacharbeiten? Dann klicke dazu einfach auf das Drucker Symbol um diese zu speichern oder auszudrucken.

Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.

2.529 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Oh was für ein tolles Gewinnspiel, sehr sehr gern würde ich die Hobobag oder das Portemonaie nähen.
    Es wäre so toll wenn ich gewinnen würde 🙂

  2. Ich kann mit gar nicht auf eine Tasche festlegen, sie sind alle so schön!

  3. Ich möchte so gern einen Weekender und eine elegante Clutch nähen! 🙂

  4. Hallo

    Das ist ja mal eine tolle Verlosung 🙂
    Ich würde im Augenblick am liebsten einmal das Portemonnaie nacharbeiten, ich bräuchte eh bald einmal ein Neues 😉

  5. Hallo
    Ich würde gerne die Retrobag nähen. Habe schon so viele Bilder gesehen.

  6. Eine Diabetes-zubehör Tasche für meinen kleinen Sohn würde ich gerne nähen.

  7. Hey 🙂
    Ich hab schon eine Kosmetiktasche von pattydoo genäht und könnte jetzt noch gut eine neue Tasche für die Uni gebrauchen. Die auf der Vorderseite des Buches würde genau passen;)

  8. Ich würde gerne einen Shopper für mich nähen, dann hätt ich mal einen Shopper, dessen Größe passt 😉

  9. Ich habe mich erst einmal an einer Tasche versucht und würde mir jetzt total gerne meine eigene Handtasche nähen , da wäre das Buch perfekt 🙂

  10. Nicole Rouß

    Ich würde gerne eine kleine Ausgeh Handtasche nähen 😀 .. Ich kaufe oft bei Buttinette und Die Qualität dort ist echt klasse .. Top….(wenn ich dies mal erwähnen darf ) 😀

  11. Ich würde mir total gerne einmal eine chice Tasche für die Uni nähen, die so groß ist dass meine ganzen Unterlagen (Laptop,Block, Stifte, Geld, Wasser) da ein passen. Meine letzte Tasche ist nämlich gerissen ? und ich selbst weiß leider nicht wie ich mir eine stabile Tasche nähen kann. Daher hoffe ich sehr auf das Buch!

  12. Die Tasche auf der Titelseite gefällt mir total gut, die würde ich gerne nähen. Mit der Nähmaschine meiner verstorbenen Oma. Sie hat auch mal eine Tasche für mich genäht und das wäre genau das richtige Projekt für mich.

  13. Eine neue Handtasche ist da bestimmt für mich bei. Und für meine Grosse würde ich auch was schönes zaubern 🙂

  14. Oh das wurd mich mega freue wen ich eins würd gwünne.buttinette hed super idee und super guts matriall

  15. Hallo liebes Buttinette Team,
    ich wollte mir schon immer mal eine eigene Tasche nähen. Ein richtiges Unikat eben. Leider habe ich bisher noch keine passende Anleitung gefunden oder es wurden doch wieder kleine Täschchen für die zwei Mädels zuhause. Nun würde ich einfach gerne mal eine richtig schöne Tasche für mich nähen. Und wer weiß, wenn das richtig gut klappt, bekommen die Mädels dann auch noch eine 😉
    Auf jeden Fall würde ich mich sehr über ein solches Buch freuen.
    Sonnige Grüße, Katrin

  16. Ich habe im Internet schon ziemlich viele schöne Hobo-Bags gesehen und bin immer richtig neidisch.
    Wenn ich die Taschenlieblinge also gewinnen würde, wäre dies mein erstes Projekt 🙂

  17. Ich kann mich garnicht entscheiden. Aber die Tasche auf der Titelseite sieht schon gut aus. Die Größe kann man immer gebrauchen.

  18. Meine 11jährige tochter ist ein taschenfreak macht aus allem was ihr in die finger kommt eine tasche zum schwimmen ,turnen, kosmetik taschen etc. leider gelingen ihr nicht alle würde mich mega freuen für sie wenn sie so ein buch bekommen könnte??

  19. Die Tasche auf dem Buchcover lächelt mich so an und könnte ich mir auch vorstellen selber zu tragen

  20. Ich würde mir gern einen eigenen Weekender nähen & kleine Kosmetiktäschchen, die ich verschenken kann, denn etwas selbst genähtest ist immer eine tolle Geschenkidee, die ankommt 🙂

  21. Eine Umhängetasche (wie auf dem Cover) steht schon länger auf meiner Wunschliste.

  22. Ich würde mich riesig über das Buch freuen und würde als erstes die Falten Hobo Bag nähen.Ich liebe die Schnittmuster und Anleitungen von Ina.Liebe Grüße aus dem schönen Tangermünde

  23. Prima, ich würde das gesamte Buch durch nähen, eine Weekender zuerst, da man mit einem Baby, viel mitnehmen muss.

  24. Oh, das wäre ja fantastisch!!!
    Ich möchte mir gerne eine geräumige Tasche nähen, von der Form wie auf dem Titelbild des Buchs und dann mit einem längenverstellbaren Schulterriehmen, damit man/Frau auch mal beide Arme völlig frei bewegen/benutzen kann…

  25. Das ist mal eine richtig super Idee.
    Ich möchte mir eine ausgehen handtasche nähen und eine Umhängetasche wo viel reinpasst da man mit kind eine große Tasche braucht für alles mögliche. Würde mich also richrig freuen wenn ich eins dieser Bücher gewinnen würde.

  26. Ich habe gerade erst in diesem Buch geblättert und kann mich spontan gar nicht für eine einzige Tasche entscheiden. Ich nähe quer beet alles was unter meine Näma kommt. Ich verschenke auch sehr gern Taschen und bin immer auf der Suche nach neuen Modellen und Herausforderungen. Gern würde ich eins dieser Bücher gewinnen, habe schon einige Sachen von Pattydoo genäht und komme super mit den gut gemachten Anleitungen zurecht.

  27. Oh, wie wunderbar. Ich würde (da meine schon ziemlich mitgenommen ist) die Geldbörse aus dem Buch nähen.

  28. Oh toll. Die Hobobag würde ich nähen wollen. Gern möchte ich eines der Bücher gewinnen.

  29. Die Retrotasche ist ganz hübsch und würde bei mir als erstes unter der Nähmaschine landen.

  30. Ich würde mich gerne mal an einem „all-Rounder“ versuchen…eine große Tasche für alles- Shopping, Büro, Schwimmbad…..
    Habe noch keine Tasche genäht 🙁 aber gerne mal versuchen:)

  31. Ich würde liebend gerne ein Kosmetiktäschchen für meine Schminkschätze nähen! Würde mich wirklich wahnsinnig über dieses Buch freuen!

  32. Ich würde für mich gerne eine Tasche nähen in der alle meine Diabetesmedikamente, Messgerät und Zubehör sicher verstaut werden können und die einfach nicht nach Krankheit aussieht

  33. Das wär toll! Dann könnte ich mir ein neues Kosmetiktäschchen nähen, dass alte lösst sich langsam in seine Bestandteile auf! ?

  34. Hallo ihr Lieben,

    ich bin noch Nähanfängerin und würde mich sehr über das Büchlein freuen.

    Am liebsten würde ich mir gerne ein Shopper selber nähen und für die kleine Maus von einem sehr guten Freund würde ich gerne ein Origami-Mäppchen zaubern.

    Taschen benötigen wir für jede Gelegenheit. Ob kleines Organisationstäschchen für die Handtasche oder große Shoppingbag … Frau kann man mit jeder Tasche glücklich machen 🙂 An dem Büchlein würde ich große Freude haben.

  35. Als erstes würde ich die Hobo-Bag nähen. Eigentlich gefallen mir alle vorgestellten Taschen.

    Die kleinen Täschchen sind gut zum Verschenken.

  36. Ich finde die Aktion super! Ich nähe sehr gern für meine Freunde und Familie Taschen und Accessoires und suche deshalb immer neue Inspirationen. Natürlich bestelle ich immer alle Materialien bei Buttinette. Ich würde gern mal ein Portmonee nähen und hoffe in dem Buch die richtige Anleitung zu finden. Auf jeden Fall freue ich mich rießig wenn ich gewinnen würde.

  37. Oh ich würde mir dir Retrobag mit dem passenden Portemonnaie nähen… Das wäre ja super!!! Würde mich riiiiesig freuen!!!

  38. Ich würde gerne den Hobobag und die Retro Tasche nähen. Die Schnittmuster und Videos von Ina sind einfach toll!!!

  39. Ich würde gern mal ein Portmonee nähen und hoffe in dem Buch die richtige Anleitung und Inspiration zu finden.

  40. Gerne würde ich eine kleine Tasche für meine Tochter und einen Weekender für mich nähen…

  41. Mir gefallen auch alle Taschen in diesem Buch. Anfangen würde ich mit der Hobobag.

  42. Ich würde gerne die Hobobag nähen. Es gibt schon so viele tolle Varianten davon.

  43. Taschen kann Frau nie genug nähen! Ich würde viele nähen und verschenken wollen.

  44. Ich würde viele Taschen aus dem Buch nähen, natürlich für mich und als Geschenke .
    Würde mich sehr über das Buch freuen.

  45. Die Tasche von Cover würd ich gern nähen, aber am liebsten aus (Kunst-)Leder!

  46. Also ich würde ganz klar die Hobobag und ein passendes Portmanee nähen ?

  47. Mir gefällt die Retro-Bag super, habe so eine in der Art vor Jahren mal gekauft und das ist meine absolute Lieblingstasche. Leider sieht man ihr nach all der Zeit langsam an, dass sie viel unterwegs war – da wäre ein neues, selbstgenähtes Modell der ideale Nachfolger.

  48. Das ist ein toller Gewinn!
    Ich würde mir gerne eine große Handtasche nähen, die auch als Wickeltasche herhalten kann und trotzdem nicht nach Mama aussieht!

  49. Die Rucksack-Tasche möchte ich nähen? Es sind alle Taschen mega schön! Mit den Anleitungsvideo ist es sicher auch für weniger geübte möglich:)

  50. Ich brauche eine Tasche, die im Wohnmobil als Nachttisch dienen soll. Es muss meine Brille hineinpassen und ich muss die aufhängen können. Also vielleicht eine umfunktionierte kosmetiktasche?

  51. Eine große Tasche für meine Jüngste fürs Gymnasium. Irgendwas trägt sie immer in der Hand.. die Ideen dazu werden mir beim Lesen von dem Buch schon kommen 🙂

  52. Ich selber bin ja der Sockenstricktyp,aber meine Enkeltochter würde sich bestimmt über den Gewinn freuen um Oma einen Shopper zu nähen.?

  53. Ich würde auch gern die hobobag nähen, sie sieht klasse auch. Der weekender ist aber auch klasse!

  54. Die Hobo-Bag vom Cover ist einfach nur genial ? aber generell gehen Taschen in allen Formen, Größen und Farben ☺

  55. Ich habe noch keine Tasche genäht 🙁
    Die findet ich aber alle super toll, das ich mich kaum entscheiden kann.

  56. Ich liebe es Taschen zu nähen, mein nächstes Vorhaben ist eine Clutch für mein königsblaues Abendkleid 🙂

  57. Vielleicht kann ich mich mit einem solchen Gewinn endlich aufraffen eine Handtasche ganz nach meinen Wünschen zu zaubern – mit vielen Fächern ?

  58. Das ist ja ein tolles Buch, ich liebe ja den Blog von Pattydoo daher würde ich ja von Herzen geren dieses Buch in den Händen halten.

    Ich würde sehr geren den Rucksack-Shopper & Weekender nähen…die sind ja so klasse.

  59. Also ich möchte gerne eine Börse und eine Multifunktionstasche….halt eine für alle Lebenslagen nähen

  60. Bald beginnt die Urlaubszeit ? Ich möchte gerne eine Strandtasche nähen. Das ist ein tolles Buch.

  61. Oh die sind alle schön und hätte auch für alle Verwendung. Vlt hab ich ja Glück und gewinne dann kann ich mich austoben obwohl ich noch Anfängerin in Sachen nähen bin.

  62. Hallo, danke für die Gewinnchance. Ich liebäugel schon etwas länger mit dem Buch.
    Ich würde als erstes Projekt gerne die Geldbörse ausprobieren – bis jetzt habe ich immer den „Wildspitz“ genäht und würde gerne mal etwas Neues ausprobieren. Danach würde ich sofort die Retrobag in Angriff nehmen – da habe ich schon sooooo viele schöne Nähbeispiele entdeckt.

  63. Ich finde das (?) Hobobag sehr schick und würde mich daran wohl gern einmal versuchen.

  64. Ich finde so viele Taschen so toll, aber ich würde gerne als allererstes die.Hobobag nähen, da ich davon schon so viele tolle Designbeispiele gesehen habe.

  65. Ein tolles Gewinnspiel ich würde gerne die Retrobag nähen Danke für die Gewinnchance

  66. Ich wollte mir das Buch schon bestellen da ich die tollen Taschen nähen möchte. Man kann ja nie genug haben von den Taschen.

  67. Hallo,
    Ich würde mich mal an einem Portmonai versuchen. Das könnte ich dann ja passend zu einer der Taschen nähen, die in dem Buch beschrieben werden 😉
    Ich würde mich riesig freuen!

  68. Das ist mal eine tolle Idee. Ich würde mit dem Weekender anfangen, und mich dann so langsam durcharbeiten. Über einen Gewinn würde ich mich sehr freuen.

  69. Ich bin absoluter Pattydoo-Fan und habe schon einige Kleidungsstücke wie Scarlett, Lynn, Liv und Leonie genäht. An Wendy, Vicky und Susi hab ich das Taschen-nähen geübt und würde nun her die Hobo-Bag nähen, oder die Retrobag oder den Weekender oder….
    ich kann mich nicht entscheiden. Ich nähe sie einfach alle. Nacheinander;-)

  70. Ich liebe Taschen. Egal welche Form. Alle Taschen finden bei mir ein zuhause und werden regelmäßig gepflegt und ausgeführt. Die Hobobag und das Portemonnaie stehen als erstes auf meiner Warte- to -sew Liste!!!
    Würde mich riesig freuen zu gewinnen!!

  71. Ohhh…. ich brauch ganz dringend eine Clutch und ein passendes Portemonnaie dazu. Und da ich das Taschen-Nähen liebe wäre das Buch echt prima. ?

  72. Ich möchte gerne eine ganz große Tasche nähen, in die ich meinen Schatz und mich, ganz viel Sonne, Strand und Meer packen kann.

  73. Da meine Familie weiter weg wohnt, bleibe ich öfters übers Wochenende. Der Weekender wäre dafür ideal!

  74. Tolles Gewinnspiel, da versuchen doch gleich mal mein Glück.
    Ich würde gerne den Weekender und die Hobobag nähen.

  75. Ich würde gern den Weekender und das Portemonnaie nähen.
    Würde mich sehr über den Gewinn freuen!

  76. Ich habe schon so viele tolle hobobags gesehen. Die würde ich mir als aller erstes nähen :-))) super Gewinnspiel von euch!

  77. das ist schwer … denn diexschnitte von uns sind alle super. aber die ersten 2 Projekte wären die Geldbörse und die Retro Tasche. ach das wäre super …..Liebes glücksengerl denk an mich ?

  78. Mich würden ja das Portemonnaie und der Weekender am meisten reizen 🙂 aber wenn man das Buch dann einmal in den Händen hält, möchte man bestimmt alle Taschenlieblinge für sich und seine lieben nähen! Würde mich riesig über eines der Bücher freuen!

  79. Ohhhhh taaaschhheeennn 🙂
    Ich würde am liebsten alle machen. Ich Nähe so gerne und man kann vor allem von Taschen nie genug haben….mal braucht man eine große dann eine kleine dann eine dazwischen……
    Wäre voll toll wenn ich gewinne 🙂

  80. Ich bin auch Anfängerin, habe zwar früher genäht und habe von meinem Mann eine neue Nähmaschinw bekommen. Nun will ich endlich mal was nähen.Zum Anfang etwas leichteres. Taschen finde ich immer gut.

  81. Taschen kann man nie genug haben und eine selbst gemachte wird schnell zum Lieblingsteil

  82. So bei meinem ersten Kommentar ist leider was schief gelaufen bzgl. Webseite …
    Also es ist schwer zu entscheiden, denn alle Schnitte von Ina sind super. Aber meine ersten 2 Projekte wären die Geldbörse und die Retro Tasche ! Ach das wäre super, liebes Glücksengerl denk an mich …

  83. Ich finde den Geldbeutel superschön. …Aber auch die anderen Taschen finde ich hammer.
    Ich würde mich freuen das Buch gewinnen zu können……

  84. Oh wie toll!!! Ich fange gerade erst mit einem Grundkurs an, habe viele tolle Ideen im Kopf und muss mich erstmal langsam rantasten. Ich werde zu allererst die einfachste Tasche für Anfänger nähen und würde mich sehr über einen Gewinn freuen!

  85. Hallo und Moin aus dem hohen Norden 🙂 Für meine Kinder, die dieses Jahr eine Klassenfahrt machen, würde ich gerne einen Weekender nähen. Lieben Gruß, Daniela

  86. Ich würde sooo gerne die Falten-Hobo-Bag für meine Mum zum Muttertag nähen. Da könnte ich das Buch natürlich super gebrauchen.

  87. Da fällt die Entscheidung wirklich schwer. Ich glaube die Tasche von der Tiltelseite würde ich als erstes nähen.

  88. Oooh! So ein cooles Buch! Ich würde gern eine Umhängrtasche nähen! Danke Buttinette!

  89. Am Liebsten würde ich eine tolle Handtasche mit passendem Portemonnaie für mich nähen.

  90. Ich hab mich auch schon an so einigen Exemplaren versucht und auch mit liebe verschenkt.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Ideen und Herausforderungen für mich , Freunde und Familie.
    Am liebsten nähe ich kleine Kosmetiktäschchen!!

  91. Ich würde als erstes die Retro-Bag nähen. Die schaut einfach klasse aus. Uiuiuiuiui….ich drück mir die Daumen:)

  92. Wir sollen uns für EINE Tasche entscheiden?! Wie soll das gehen? ??? Ich würde wahrscheinlich nicht mal wissen mit welcher Tasche ich anfangen würde aber ich weis das ich mich RIESIG freuen würde, wenn ich mal im Lostopf landen würde.
    Ich drücke uns allen die Daumen ???

  93. Toll sind alle Taschen, aber als erstes würde ich den Patchwork-Shopper ausprobieren 🙂

  94. Die Nr. 26 und 48 auf jeden Fall. Der Shopperrucksack wäre das erste Objekt, ideal für meine Arbeit.

  95. Ich würde mir eine schicke Tasche nähen. Als Mutter von drei Kindern gönnt man sich ja nicht so viel und wenn man mal einkaufen geht, finde ich meist nur was für die Kinder.

  96. Da ich pure Anfängerin bin, wäre dieses Buch einfach perfekt ? ich würde gerne eine Weekender Tasche nähen

  97. Ich habe schon viele Taschen genäht, aber noch keinen Weekender. Den würde ich wohl zuerst nähen 🙂

  98. Bei so vielen tollen Taschen kann man sich gar nicht entscheiden.

    Aber die Geldbörse und der Weekender oder auch die Retrotasche wären wohl die ersten Teile, die ich nähen würde.

    Ganz tolle Sache.

  99. *kreisch* RetroBag und Kosmetiktasche wollen zu mir! Hört ihr sie auch rufen? 😉

  100. Ich würde als Erstes die Geldbörse nähen. Und dann wahrscheinlich den Weekender!!!!
    So tolle Sachen?

  101. Oh, Taschen?! Das ist doch nach Schuhen das WICHTIGSTE für eine Frau! Und selber genäht sind sie dem Herzen einer Frau noch näher!
    Ich glaube, als Nähanfänger würde ich mich an die Strandtasche wagen???!

  102. Puh da fällt die Entscheidung wirklich schwer… Ich glaube eine schöne neue ganz ganz persönliche umhängetasche oder Handtasche würde es schon werden…

  103. Ich würde zuerst den Weekender nähen, aber die Schnitte sind alle toll und am liebsten würde ich alle nähen. 🙂

  104. Bin schon lange Fan von Pattydoo, daher wäre das Buch ein absoluter Traum! Als erstes würde ich die Hobo-Bag oder die Retro-Tasche nähen, hab schon so viele tolle Beispiele auf ihrer Fanseite gesehen 🙂

  105. Mir gefällt die Gürteltasche so gut, dass ich diese mal nähen muss 😉 Vielen Dank für das Gewinnspiel!

  106. Ich finde de riesigen Weekender mit Kosmetikköfferchen spitze. Das würde ich mir gerne Nähen.

  107. Ja was ich gerne aus dem Buch nähen würde. Schwere Frage muss ich sagen. Ich hab nur einige Bilder von dem Buch gesehen und würde daher mal sagen kommt auf den Anlass an. Meine jüngerer Sohn bräuchte für die Sommerferien eine Badetasche. Mein anderer Sohn einen bequemen Rucksack, weil er Probleme mit dem Rücken hat. Meine Töchter benötigen auch immer Taschen. Kurz um ich suche ein buntes Gemisch an Taschennähanleitungen.

  108. Die Tasche auf der Titelseite hat eine super schöne Form. Die würde ich gerne nähen.

  109. Könnte mich gar nicht entscheiden zwischen all den tollen Taschen! Aber die auf dem Titel ist schon toll.

  110. Oh die riesige Badetasche könnte ich im Sommer gut gebrauchen, die würde ich gerne machen! Tolle Sachen sind da im Buch…

  111. Ich würde super gerne den weekender und das Portemonnaie nähen
    Würde mich freuen 🙂

  112. Ich würde gerne eine Tasche für meine Sportklamotten für mich nähen und für meinen Sohn einen schönen Rucksack.

  113. Ich würde gerne die große Badetasche und den Rucksack würde ich gerne nähen !

  114. Ich würde sehr geren einmal als Tasche den Rucksack-Shopper nähen oder ein Portmonai…das wäre echt cool^^

  115. Ich würde gerne eine große Tasche für den Strand nähen. Natürlich mit vielen Extrataschen.

  116. Schöne Idee. Ich würde mir gerne die Labtophülle und das Schmucktäschchen nähen.

  117. Ich würde gerne vorne anfangen und mich bis zur letzten Tasche durch nähen?
    Frauen brauchen viiiiele Taschen?

  118. Ich würde gerne eine Hobobag nähen, aus euren schönen baumwollstoffen.

  119. Ich würde unheinlich gerne einmal ein Portemonnaie nähen – noch traue ich mich allerdings nicht ran, denn es ist doch schon eine ganz schöne Funmelarbeit und verzeiht Fehler sicher nicht so leicht.

  120. Ich möchte gerne noch vor dem Sommer eine ganz große Badetasche nähen. Weil ich drei Kinder habe kann eine Badetasche für mich einfach nie groß genug sein. Schön soll sie natürlich auch aussehen da muss man schon selbst an die Nähmaschine. Doch zuerst hüpfe ich hier in die Lostopf und hoffe auf eines der tollen Bücher.

  121. ich liebe Taschen…ich müsste darum alle ausprobieren 🙂 würde mich sehr über den Gewinn freuen.

  122. Cool.. ich würde die Tasche auf dem Titelbild für meine Mama zu Muttertag nähen…. Deshalb hüpf ich mal in den Lostopf *hüpf*

  123. Hab grad erst zum nähen begonnen und schon einiges probiert, jetzt würd ich gern mal eine wendetasche probieren.

  124. ich würde gern den rucksack nähen taschen hab ich schon einige genäht und die anleitungen von pattydoo liebe ich egal ob taschen oder bekleidung ! über das buch würd ich mich wirklich sehr freun … lieben gruß

  125. Hallo … ?
    Ich würde den Weekender nähen… (Hätte mir schon einen schönen Stoff bei buttinette ausgesucht ?)
    Der passt ins Handgepäck und bald fliege ich in die USA ✈️??
    Da wär doch so ne selbstgemachte Tasche ein ziemlich schönes Acssessoir !!!!!
    Bin schon lange Fan von Ina und ein signiertes Buch ist dann noch eine Steigerung ??
    Wäre schön zu gewinnen, aber auch allen anderen viel Glück und dem Gewinnern viel Spaß damit !!!

  126. Als erstes würde ich mir die Hobobag Tasche nähen. Ich finde sie super praktisch, es hat für alles wichtige Platz. Aber ich glaube, jede Tasche hat ihren Reiz. Ich würde mich sehr über ein Buch von Ina freuen.

  127. Ich würde mir die Strandtasche (Badetasche) nähen. Und danach noch eine für meine Mama und meine Freundin und meiner Tochter und und und … 🙂

  128. Meine Enkeltochter könnte eine Kindergartentasche und eine Lenkertasche für ihr Laufrad gebrauchen und natürlich würde ich als Oma ihr diesen Wunsch liebendgerne erfüllen. Liebe Grüße

  129. Könnte eine neue Umhängetasche gebrauchen, fehlt nur noch die Anleitung
    un praktische Tipps. Das Buch ist genau das richtige für mich Nähsüchtige.
    viele liebe Grüsse von Erika

  130. Ich möchte mir für den Sommer eine neue Handtasche nähen… Und die Anleitungen von pattydoo sind immer so super… Da kann nur das Richtige in dem Buch mit dabei sein!!

  131. Den rucksackshopper würde ich gerne nähen. Und dann nach und nach alle anderen Taschen und Accessoires aus dem Buch…?

  132. Ich würde gerne eine große Strandtasche für den bevorstehenden, ersten Urlaub mit unserer kleinen Maus nähen. Vielleicht ist ja in dem Buch sowas drin. Ansonsten bin ich für alles offen, da ich noch nie eingetauschte genäht habe. Und somit hoffe, in dem einfache Anleitungen anzufinden.

  133. Eine Tasche zum Umhängen für jeden Tag in die Arbeit wo richtig schön viel platz hat

  134. Ich würde als Erstes einen Weekender zaubern! Es wäre fantastisch, das Buch zu gewinnen! 😉

  135. Ich würde mir eine von den größeren Taschen nähen für die Uni 🙂 kann mich aber bisher noch nicht entscheiden welche..

  136. Hallo,
    Ich würde ein Portemonnaie nähen und gleich die passende Tasche dazu. (Da mein Portemonnaie kaputt ist und ich ein neues benötige, wäre das die beste Gelegenheit dazu es gleich selbst zu nähen) ?

  137. Taschen kann man bzw. frau ja nie genug haben. Anfangen würde ich aber definitiv mit dem Rucksack!

  138. Ich würde gerne eine Badetasche nähen mit Innenfach und breiten Schultergurten.

  139. Oh wie schön. Ich bin noch ANfängerin und würde mich langsam rantasten. Ich träume aber von einem selbstgenähten Rucksack…..und hoffe, dass das Buch da weiterhelfen könnte.

  140. Die Retrobag gefällt mir sehr gut, als 1. würde ich jedoch den Rucksack nähen und das Körbchen. Die Anleitungen von Ina sind einfach klasse.

  141. Ich würde mir sofort den Weekender nähen. Ich fahre oft übers Wochenende weg und ich würde mir einen ganz besonderen Stoff dafür aussuchen.
    Ich würde mich riesig freuen das Buch zu gewinnen. Tolles Gewinnspiel!!

  142. Ein Weekender wäre nicht schlecht. Aber auch ansonsten kann Frau ja nie genug Taschen und Täschchen haben. 🙂

  143. Yeah, ein klasse Gewinnen.
    Eine Tasche für meine Mama, eine Tasche für meine Freundin, eine Tasche für meinen Freund und eine oder zwei Taschen für mich?

  144. Eine Umhängetasche wäre perfekt, jedoch kann man Taschen jeder Art immer gebrauchen!!!

  145. Ich würde sehr gerne die Weekender nähen, darinnen kann ich alles für ein tolles Wochenene verstauen ;))

  146. Ich würde gerne die Rucksack Shopper nähen. Da ich keine normale Handtasche, also einseitig, tragen kann, ist das optimal für mich.

  147. ICh hatte das Buch schon im Buchladen in der Hand – da hat mich spontan die Retro Bag und auch das Portemonaie angesprochen. Leider gibt mein Budget Extrausgaben wie dies im Moment nicht her, es ist ja nicht nur das Buch, das Material kommt ja dann auch noch dazu. Aber vielleicht hab ich ja mit dem Buch Glück 😉

  148. Die Hobobag aus rotem Leder hat es mir angetan! Die Tasche sieht einfach super aus, und mit den günstigen und hochwertigen Stoffen von buttinette wird daraus ein echtes It-Piece!

  149. Eine Badetasche wäre genau das richtige für den Sommer und die kleine Kosmetiktasche für den Urlaub würde mir auch sehr viel Spaß machen.

    Liebe Grüße
    Alexandra

  150. Ein Strandtasche wäre noch toll – mit vielen kleinen Taschen für Kleinigkeiten, die in der großen Tasche nicht verloren gehen sollen,.

  151. Ich als Taschenfreak, würde mir alle Taschen nähen- ich weiß nur noch nicht, ob ich von hinten oder von vorn im Buch anfangen würde ;-)))

  152. Hsllo, ich bin Nähanfängerin. Würde gern für meine Tochter eine Hippietasche nähen. Und für mich eine kleine Krimskrams Tasche. Danke.

  153. „Wer die Wahl hat, hat die Qual“ – mich reizt die Falten-Hobo-Bag, die kleine Patchworktasche und der Weekender. Und meine Tochter darf ich gar nicht erst fragen…

  154. Ich liebe Taschen und habe schon länger keine mehr genäht. Aber ich würde das Buch von vorn bis hinten „durch“nähen. Als erstes das kleine runde Täschchen für Schmuck oder Kosmetika. Runde Taschen habe ich nämlich noch nie genäht. Mit Inas Anleitungen kann man nie etwas verkehrt machen. Ich habe schon einiges von ihr genäht.

  155. Ich würde als erstes die Retro Bag nähen und hinterher eine Tasche nach der anderen aus dem tollen Buch <3 🙂 Taschen kann man ja nie genug haben als Frau 😉

  156. Ich nähe erst seit einem halben Jahr und habe mir eine Hobobag genäht. Jetzt hätte ich gerne ein passendes Portemonnaie dazu.

  157. Hallo! Das Taschennähen ist einfach DIIIEEE Lösung! Ich finde einfach nie die Richtige. Am liebsten möchte ich eine nähen mit langem Riemen (zum quer über die Schulter tragen, damit die Hände frei bleiben) und mit ganz vielen Taschen, die mit Klettband oder Zipper verschlossen werden können, damit ich auch wieder finden kann, was ich mal in die Tasche reingesteckt habe :))
    Wäre ganz toll, wenn ich das Buch gewinnen würde, dann könnte ich gleich loslegen.

  158. Ich würde gern alles ausprobieren….? Hab kein spezielles lieblingsteil, sind alle schööööön!! ???

  159. Mein nächstes Nähprojekt wäre die Hobobag für mich und zwei Origami-Mäppchen für meine Kleine. Aber auch viele der anderen Modelle sehen toll aus und schreien förmlich danach, genäht zu werden! 😉

  160. Was für ein tolles Gewinnspiel, da mache ich doch gern mal mit.
    Ich kann mich im Moment gar nicht für eine Tasche entscheiden, da sind so viele schöne Projekte dabei.
    Aber als absoluter Strandfan und in Vorfreude auf den Sommer wäre wohl eine Strandtasche genau das Richtige.
    Vielleicht klappt es ja mit einem Gewinn 🙂 Vielen Dank schon mal im Voraus und für alle: good luck!!!

  161. Auf jeden Fall mal eine Tasche für meine 2 Mädels 🙂

    Sie hat so tolle Schnitte und da wird der ein oder andere auch noch umgesetzt 🙂

    Ich würde mich – auf jeden Fall – über einen Gewinn freuen.

  162. Hallo,
    mit Pattydoo habe ich quasi nähen gelernt. Die Videos sind einfach toll.
    Ich würde gern das Portemonnaie aus dem Buch nähen.
    Liebe Grüße
    Insa

  163. Ich wollte immer schon mal eine Weekender-Tasche nähen. Aber in dem Buch sind so viele schöne Beispiele, da wird’s nicht bei einer Tasche bleiben.

  164. Taschen sind immer gut. Ich würde mir als erstes eine große Tasche für den täglichen Einkauf nähen. Aber auch eine Geldbörse oder einen Kulturbeutel mit viele Extra Fächern würde mich sehr interessieren.

  165. Mein Favorit wäre als erstes die Retro Tasche und dann den Geldbeutel. Eigentlich sind alle schön. ☺?

  166. Weekender oder die Retro Tasche oder einfach alle. Taschen kann Frau nie genug haben ?

  167. Da ich bald mein erstes Kind bekommen werde würde ich mir total gerne eine schöne Wickeltasche nähen. Und einen dazu passenden Geldbeutel! Ich hätte noch so viele weitere Ideen! 😉 Daher würde ich mich sehr über ein Buch freuen! 🙂

  168. Hallo, ich würde auch am liebsten alles aus dem Buch nach nähen. Die Sachen von Pattydoo sind einfach super! Ich habe schon ein paar Shirts von ihr genäht.

    Am allerliebsten würde ich den Weekender aus einer alten Feuerwehrjacke für meinen Mann daraus nähen. Dann hätte er eine passende Tasche für kurze Ausflüge zu Seminaren 😉

  169. Ich möchte sehr gerne den Weekender nähen aber auch alle anderen Taschen sind super und Taschen kann Frau ja nie genug haben.

  170. Eine große Umhängetasche wird der Anfang sein. Den Stoff hab ich schon. Aber mich reizt es meinen ersten Rucksack zu nähen.

  171. Ich würde den Geldbeutel nähen. Meiner fällt schon langsam auseinander…es wird also höchste Zeit 🙂

  172. Ich bin auf der suche nach einer großen geräumigen Tasche für die Arbeit, und eine für meine Tochter um ihre Sachen einzupacken wenn sie bei Freundinnen übernachten darf

  173. Ich denke, ich würde alles nach und nach durchnähen aber mit dem Portemonnaie würde ich anfangen 🙂

  174. Ich möchte die Tasche vom Titelbild des Buches nähen.Ich suche schon länger nach dieser Art Tasche samt Anleitung.Ich finde beide (Tasche u.pattydoo) toll.Sie erklärt alles sehr gut und verständlich.

  175. Eine neue Handtasche zum Anfang würde ich gerne nähen und eine Geldbörse auch ?

  176. Mir ist sofort die gepunktete Tasche ins Auge gefallen, die würde ich mir gerne nähen. Sie sieht so frisch aus und schreit nach Frühling.
    Auch die anderen Modelle gefallen mir gut und ich würde es auch damit aufnehmen. 🙂

  177. Ich bin bereits eine begeisterte Taschennäherin und arbeite derzeit an einem Hobo-Bag, in dem ich alles unterbringen kann, was ich so ins Büro mitnehmen möchte. Bei Taschen bin ich für alles offen – davon kann „Frau“ nie genug haben.

  178. Ich möchte gerne die Tablet Hülle machen Fon Seite 44…… Das ist sehr angenehm in Gebrauch…für Urlaub und jeden Tag.

  179. Uiuiuiui, Taschenschnitte kann ich nicht genug haben, ich habe schon so viele genäht aber das perfekte Portemonnaie für mich habe ich noch nicht gefunden.

    Definitiv mal wieder Portemonnaies, bis ich das perfekte für mich gefunden haben.

  180. Für jede Gelegenheit braucht Frau die richtige Tasche. Frau fängt vorne an und hört hinten auf. 🙂

  181. Hallo!
    Ich würde ja gerne für mein Laptop eine Tasche nähen. Da sollte der Laptop mit gesichert sein und auch alles Zubehör (Kabel, Maus etc.) und auch die Tastatur (habe eine extra Tastatur, die vom Laptop ist nicht so komfortabel). Ja nur wo finde ich da ev. eine Anleitung? Na vielleicht doch in dem Buch über Taschen.

    Liebe Grüße
    Ingrid

  182. Ich liebe Taschen und nähe sie auch gerne, so hab ich immer eine Tasche wie ich sie mir vorstelle. Mich würde jetzt die Hobo und die Retrotasche reizen, sie haben alles was ich mir vorstelle. Ein neuer Geldbeutel wäre auch nicht verkehrt, ach und meine lieben Freunde würden sich auch über was neues freuen:) . Würde mich freuen, Ina´s Buch zu gewinnen, drücke allen die Daumen.

  183. ich möchte eine Tasche mit vielen Staufächern innen und Taschen außen für z.B. Schlüssel, Handy, Taschentücher etc…

  184. Jeder Tasche hat ihren Reiz. Als erstes würde ich die Gürteltasche nähen

  185. Hallo, meine Tasche hat gerade das zeitliche gesegnet. Ich brauche eine große Handtasche nähen, also die vom Cover.

  186. Also ich müsste mir mal ganz dringend ein Portemonaie nähen. mein jetziges fällt doch so langsam auseinander 😉

  187. Ich würde mir gerne ein großes Portemonnaie nähen mit der passenden Handtasche dazu (gleicher Stoff)

  188. Taschen sind toll! 🙂
    Ich möchte gerne eine schöne große Strandtasche für den kommenden Sommer nähen! Ich kann es gar nicht mehr abwarten, bis es endlich schön warm ist.

  189. Taschen nähen ist meine heimliche Leidenschaft! Egal ob groß oder klein, Taschen kann frau nie genug haben!!!

  190. Ich wuerde gerne etliche Taschen ,Capies und diverse andere Dinge naehen.
    Finde aber die anderen Schnitte nicht so schoen.

  191. Eine Umhängetasche und eine Hülle für ein U- Heft würde ich gern mal versuchen zu nähen.

    Lg Marina

  192. Ich fange gerade mit dem Nähen an und so eine Tasche wie auf dem Buch-Cover würde ich gerne mal ausprobieren.

  193. Eine größere Tasche für den Urlaub wäre praktisch….oder eine kleine für Abends….oder was für meine Kosmetik…oder….oder…. 😉

  194. Als erstes würde ich die Hobobag nähen und dazu ein Portemonnaie. Den Weekender finde ich auch nicht schlecht, der wird dann auch noch genäht.
    Eine Frau kann nie genug Taschen haben! 🙂

  195. Ich würde als allererstes den Rucksack-Shopper nähen, den finde ich einfach super praktisch 😀 …Anschließend kämen dann die ganzen anderen Taschen an die Reihe, wobei ich mich nicht entscheiden könnte mit welcher tollen Taschen ich als zweites anfangen würde. Danke für das tolle Gewinnspiel!
    Liebe Grüße….

  196. Ich habe gerade ein Hobo-Bag in Arbeit, aber eine Tasche für das Malzeug meiner Tochter müsste mal her ?

  197. Oh wie schön!
    Ich würde am liebsten direkt die erste nähen und haben, die Falten-Hobo-Bag gefällt mir auf den ersten Blick! 🙂

  198. Ich würde gerne eine tolle grosse Badetasche nähen. Dazu ein passendes Portemonaie im gleichen Stoff. Der gepunktete gefällt mir sehr gut. Fröhliche Farben.

  199. Hallo zusammen!
    Mit Anleitungen und Schnittmustern von Ina Pattydoo habe ich nur die besten Erfahrungen gemacht!
    Ich denke, wenn man ein Projekt genäht hat, das Portemonnaie juckt mich besonders, hat man/frau schon Lust auf das nächste!!! 🙂

  200. Die Weekender wäre noch mein Favorit. Und passend dazu die Vicky und Big Vicky und das Wochenende ist gerettet??

  201. Hallo und Guten Abend
    Ich möchte gerne eine Weekendtasche und eine Kulturtasche (am liebsten zum aufhängen) nähen.
    Lieben Gruss
    Armgard

  202. Ute S.
    Anfangen würde ich mit der Tasche die man vergrößern kann. …..und dann der Reihe nach alle Anderen?.

  203. Hallo,ich würde mich an dem Rucksack-Shopper hermachen.
    Ich hoffe es klappt?
    Lieben Gruß,Martina Okon

  204. Ich möchte gerne mal eine größere Tasche für Reisen bzw. den nächsten Urlaub nähen. Bisher habe ich noch nicht das richtige Modell gefunden.
    Ausserdem würde mich auch mal ein Schnittmuster für eine komfortable Sporttasche interessieren.

  205. Hallo?Ich würde mir gern eine Bunte Tasche für den Sommer nähen???
    Lg
    Hildegard

  206. Ich nähe Taschen aus Trachtenstoffen passend zu Trachten und Dirndlkleidern mit aufwendiger Auszier…jetzt interessiert mich das Modell von Seite 8 aus dem Buch Taschenlieblinge in RUNDER FORM mit Reißverschluss – um viele Handarbeiten und Zubehör bequem tragen zu können.
    Mit „fädigen“ Grüßen
    Barbara

  207. Ich hole mir gerne Inspirationen und nähe auch Taschen, die ich dann auch als Verpackung für Geschenke nutze.

  208. Ich würde so gerne einmal die Retrobag nähen! Die Form ist einfach wunderschön und mit frühlingshaften Stoffen von Buttinette wird sie sicher ein Hingucker!

  209. Ich möchte mir schon länger eine Tasche nähen. Ich würde mit etwas einfachem anfangen. Wenn ich dann etwas Übung habe würde ich mir gerne so einen tollen Weekender nähen. Das wäre mein Traum 🙂

  210. Würde gerne noch einen schönen neuen Geldbeutel in Sommerfarben nähen und mich riesig über ein Buch von Paddydoo freuen

  211. Oh , ich würde gern die Retro Bag nähen. Aber auch die anderen Taschen sind schön und sicher kommt noch die eine oder andere hinzu.
    Viele liebe Grüße Tine

  212. Da ich noch keine Tasche genäht habe, würde ich mit der einfachsten beginnen und mich danach langsam „vorarbeiten“.

  213. Ich würde die Weekender Tasche nähen, als Frau hat man ja schließlich auch mal mehr dabei und gerade für einen Tag am Badesee könnte ich so eine große Tasche noch gebrauchen. Ich nähe aber ohnehin gerne mal eine Tasche, die kann man auch immer mal gut verschenken. Da würde ich in dem Buch sicher noch die eine oder andere Anleitung ausprobieren.

  214. Auf jeden Fall das Portmonee ??
    Und die ganzen anderen tollen Taschen Schnitte ?? ich würde mich sehr freuen

  215. ALLE! Ich muss sie alle haben! Mein erstes Taschennähprojekt habe ich mit Hilfe von Inas Video Anleitungen fertiggestellt! sehr lehrreich für Hobby Näherinnen

  216. Taschenvorschläge alle sehr schön. Würde gerne den Rucksack-Shopper versuchen zu nähen. Bin noch Anfänger, jedoch kleine Dinge bereits genäht.

  217. also ich brauche dringend eine Handtasche und nachdem ich seit 1 woche nix mehr genäht habe käme das buch genau recht!

    liebe grüsse
    barbara

  218. Ich suche dringend einen Ersatz für meine heißgeliebte Handtasche, bei der sich gerade sämtliche Nähte auflösen. Wenn ich ehrlich bin hat sie sich ihren Ruhestand aber auch redlich verdient. Ich bin also frei für ein neues Lieblingsstück ! Es sollte eine Schultertasche sein, nicht zu klein, übersichtlich, praktisch mit verspielten Details – in diesem Buch läßt sich garantiert eine geeignete Tasche finden. Vielleicht traue ich mich auch mal an Wildleder heran… das wäre DIE Gelegenheit !!!

  219. Ich würde mir gerne eine Hobo-Bag nähen in der alles Platz findet, was man mit Kleinkind so mit sich rumschleppt.

  220. Am liebsten würde ich alle nähen!! Sie sind so toll.. die erste richtige Tasche die ich genäht hab hab ich auch mit der Hilfe von Inas Anleitung genäht die War super!!

  221. Hallo,

    die rote Falten- Hobo-Bag gefällt mir super gut.
    Dazu ein passendes Portemonnaie, perfekt!!
    Pattydoo ist einfach klasse!!
    Würde mich sehr freuen, wenn das klappen würde!

    LG Bernadette

  222. Ich arbeite in einer Schule und mir gefallen daher diese ganzen vielen kleinen Täschchen. ich würde sie glaube ich alle der Reihe nach nähen für liebe Kolleginnen und für die vielen Bazare in der Schule! Und für den nächsten Werktag wären die Anleitungen auch ideal!! Würde mich über den Gewinn riesig freuen.

  223. Ich möchte mir gerne eine Hülle/Tasche fürs iPad nähen, mit einem Extrafach für Notzizettel und Bleistift.

  224. Die blau gestreifte Taschen mit den roten Henkeln finde ich super! Klassischer Schick! Ideal zum Verreisen! Die würde ich mir sofort selber nähen!

  225. Also der Weekender hats mir ja total angetan. Und die Origami-Mäppchen müssen auch her. Steht schon auf meiner „will-ich-unbedingt-machen“-Liste.
    Taschen hat Frau ja nie genug….grins.
    LG, Marion

  226. Taschen, Taschen, Taschen..
    ob groß ob klein,
    viele müssen es nur sein.
    nur für eine zu entscheiden ist zu schwer,
    schnell gib mal das Buch her,
    und ohne viel nachzudenken,
    mach ich einfach alle, und hab auch was zum verschenken 🙂

  227. Oh, wie toll. Vor dem Buch stand ich schon so oft… Und jetzt kann man es hier gewinnen!!! Ich würde mich total freuen 😉 Würde mir als erstes eine Handtasche nähen, die brauch Frau ja immer.
    Also, hüpf schnell rein in den Lostopf ?

  228. Hallo liebes Buttinnette-Team!
    Mir hat es vor allem die Retro-Bag angetan und nach der Anleitung von Pattydoo kann das Projekt nur ein Erfolg werden! Ich habe zeitgleich mit dem Start von Pattydoo Blog zu Nähen angefangen und kann gar nicht genug Zeit haben um die vielen tollen Dinge die man kreativ mit der Nähmaschine umsetzen kann in die Tat umzusetzen. Ich würde mich sehr über das handsignierte Exemplar von Taschenlieblinge freuen.
    Liebe Grüsse
    Andrea Eisl

  229. Mir gefällt die Tasche auf der Titelseite schon super gut!!! Ich hab schon länger nicht genäht und brauch dringend Inspiration. Und Taschen kann man ja immer gebrauchen (;

  230. Die Retro-Bag ist supi, bräuchte aber eine Fahrrad- oder große Picknicktasche für den Badeausflug oder Strand. Würde mich über den Gewinn sehr freuen.

  231. Uiuiuiuiuiuiuiu… das ist ja mal was! Taschen sind der Hammer, die man auch zur jederzeit Gelegenheit gebrauchen kann! Zur Zeit interessieren mich die „Zicky Zacky Bag’s“ und sonst jede Form von Shopper! Ich würde mich über dieses Buch riesig freuen, da ich erst seit kurzem das Nähen für mich entdeckt habe!??

  232. Im P4rinzip wird ich alle nähen…das ist mein Fetisch TASCHEN..anfangen wird ich mit den Shopperrucksack,,,,,den find ich mega

  233. Taschen kann Frau doch nie genug haben 😉 Eine Wickeltasche bzw. eine schöne große Tasche mit viiiel Stauraum könnte mein nächstes Projekt werden!

  234. Ich würde auf jeden Fall auch den weekender nehmen. Bei drei Kindern braucht Frau eine große Tasche für unterwegs.

  235. Ich habe gerade erst angefangen mit nähen und würde mich sehr gern an einer Umhängetasche ausprobieren.

  236. Die Tasche auf dem Cover reizt mich auch. Ebenso würde ich gerne eine Tasche für Pinsel versuchen……

  237. Hab noch nie eine Tasche genäht. Aber würde gerne mal eine Umhängetasche nähen.

  238. Ich würde mich auch am Portmonee versuchen, da meins gerade den Geist aufgibt.?

  239. ich hätte so gerne eine schöne Gürteltasche in der alles hineinpasst und gut aussieht 🙂 hugs Maria

  240. Hmm, ich würde vielleicht ein Portemonnaie nähen und eine Handtasche, für die Zeit, wenn ich keinen Wickelkram dabei haben muss…
    Liebe Grüße
    Hanna

  241. Ich würde gerne die Tasche auf den Cover und eine Geldbörse nähen. Vielleicht habe ich ja Glück und kann euch dann meine Ergebnisse zeigen.
    Viele LG

  242. Hallo Ihr Lieben,
    Ich würde auf jeden Fall die Falten-Hobo-Bag nähen, und dann den Weekender, danach das Kosmetiktäschchen, und dann… Ich will sie alle!

  243. Auf jeden Fall wollte ich dei Weekender nähen und noch viele kleine Täschchen für alle möglichen Gelegenheiten.

  244. Ich würde zu gern die Retrobag ausprobieren. Auch das Schmucktaschchen und das Portmonee hat es mir angetan. Ich liebe dieAnleitungen und Schmitte von Pattydoo.

  245. Also mir hat es die Retro-Bag besonders angetan…aber das Portmonnaie, die Kosmetiktasche, der Weekender und und…ach, ich möchte alle gern nähen!

  246. Ich liebe Taschen, Taschen kann Frau nie genug haben. Ih würde als erstes eine schön große Rache nähen, denn die könnte ich jetzt mal wieder gut gebrauchen.

  247. Ich würde als erstes mit dem Portemonnaie anfangen! Das sieht so toll aus. 😉

  248. A L L E , gar keine Frage!!!!
    Die muss ich unbedingt alle nacharbeiten ….. 🙂

    Ich hoffe auf mein Glück.

  249. Ich würde gerne eine Gürteltasche für Hundebesitzer nähen. Wo meine Sachen rein gehen und die Leckeris natürlich auch.
    Liebe Grüße von Dani

  250. Hallo liebes Buttinette-Team!
    Wow das kommt genau zur richtigen Zeit, ich suche gerade ein Buch mit einer superguten Anleitung für meine erste selbst genähte Handtasche 😉 das ist doch perfekt ich brauche jetzt unbedingt dafür das Buch *Taschenlieblinge selber nähen*.

  251. Ich würde die Hobo-Bag nähen, aber die Modelle sind allesamt toll! Ich liebe ihre Anleitungen und Schnittmuster!

  252. Awww unbedingt die Gürteltasche, so eine brauche ich schon ganz ganz dringend :)))

  253. Für mich würde ich wirklich gerne ein Portemonnaie nähen. Das habe ich wirklich nötig, da meines bald auseinander fällt.
    Aber auch Handtaschen kann man nie genug haben 😀
    Ich habe erst eine Tasche genäht aber mit Inas Anleitung klappt das schon.
    Mit pattydoo habe ich nähen gelernt 🙂

  254. Ganz ehrlich? Wie soll ich mich da jetzt entscheiden??? Ich würde alle Taschen rauf und runter nähen…. Angefangen mit dem Portmonee, dann mal Patchwork austesten mit der Patchwork-Tasche, und danach alle restlichen nach und nach „abarbeiten“!

    Das Buch brauche ich in jedem Fall noch! Damit liebäugel ich schon seit der 1. Auflage…

  255. Habe einen Schrank von meinen Mann bekommen , wegen den ganzen Taschen die ich habe dort ist noch platz für neue Taschen.

  256. Brauche unbedingt noch eine Patchworktasche und ein neues Portomonnaise. Das braucht Frau.

  257. Ein Weekender wäre auch meine Vorliebe und so eine Beuteltasche vom Titelblatt gefällt mir auch.
    Außerdem sind Taschen wunderbare Geschenke.

  258. Hallo,

    ich würde gern ein Portemonnaie für mich und eine Laptop-Tasche für die Sohnesfreundin nähen und könnte das Buch sehr gut gebrauchen. Daher hüpfe ich mal in den Lostopf und hoffe, dass ich ein Buch gewinne.

    Liebe Grüße
    Iris G

  259. Oh das Buch ist sooo toll. Als erstes die tolle Hobo Bag, danach einen Weekender und ein Geldtäschlein! Ich wünsche mir selber viel Glück?

  260. Das tolle Portemonnaie und eine passende Tasche für den Sommer, und, und und . Die Auswahl fällt da riesig schwer, aber mit den richtigen Stoffen ………….freu

  261. Hallo,
    ich möchte gerne eine neue Handtasche als Umhängetasche nähen und auch ein Kosmetiktäschchen dazu 😉

  262. Ich würde gerne die Retro bag nähen und weil ich am 20.04. Geburtstag habe wäre das ein super Geschenk für mich.

  263. Ja …. welche Tasche würde ich wählen?
    Da ich ein großer Fan von Ina’s Nähvideos bin, werde ich bestimmt nicht nur eine Tasche nähen ? ….. hoffentlich gewinne ich.
    Freue mich jetzt schon.

  264. Ich würde gerne ein Jeans – Tasche nähen. Die rote Handtasche finde ich auch besonders schön. In diesem Buch befinden sich bestimmt mehrere die man
    unbedingt einmal probieren muss!

  265. Ja das buch wäre ein Traum.Dann könnte ich endlich mal eine Handtasche nach meinem Geschmack nähen…

  266. Also Taschen kann ich ja nie genügend haben… aber was ich aktuell gerne machen würde sind eine Badetasche für die Sommersaison, eine neue Brieftasche und eine kleine Tasche für meine Häkelnadeln… Die Projekte gehen also nicht aus, jetzt bräuchte ich nur noch die richtigen Anleitungen dazu! 🙂

  267. Hallo, ich habe schon einige Taschen und Täschlein nach pattydoo Anleitungen genäht und meine nächste große Herausforderung wäre natürlich die Tasche auf der Titelseite des neuen Buches!!! Happy sewing Elisabeth

  268. Gern würde ich die Tasche von Seite 4 nähen, aber auch die Accessoiere gefallen mir sehr gut.

  269. Meine Güte, wie soll man sich denn bei den tollen Taschen überhaupt entscheiden können???
    Hm…also, mein Favorit ist die Fransentasche (wahlweise auch als Clutch ohne Fransen ;-)).
    Und jetzt: *Daumen drücken!!!*

  270. Ich würde mit der Retrobag anfangen, bin mir aber sicher noch viele der Anleitungen nachzuarbeiten. Hiermit spring ich in den Lostopf.

  271. Also ich bräuchte eine ganz große und eine mittlere Handtasche und die Geldbörse wäre auch was ??

  272. Meine erste größere Aufgabe die ich mir schon leztztes Jahr vorgenommen hatte war ein Rucksack und ich hätte es (fast) geschafft, wenn ich nicht den magnetischen Knopf vergessen hätte anzubringen XD (dieses Wochenende also nochmal ne kleine Stelle auftrennen, Knopf einsetzen dann ist es vollbracht.

  273. Ich würde den Falten-Hobo-Bag nähen, er sieht stylisch aus und ist dazu noch super praktisch. Schwer würde mir nur die Stoffwahl fallen, denn bei Buttinette gibt es soooo schöne Stoffe.

  274. Das wäre toll, meine Handtasche selber zu nähen für den Alltag… für überall hin…

  275. Ich bin Anfängerin und würde gerne eine Tasche nähen für meine Mädels, in der sie ihre schwimmsachen auch nass mitnehmen können.

  276. Ich habe noch nie eine Tasche genäht und würde es gerne versuchen. Ich nähe noch nicht lange und so ein Buch wäre bestimmt eine große Hilfe.
    LG 🙂

  277. Hallo,
    mit dem Buch liebäugele ich schon länger, weil ich die Retro-Bag so toll finde und unbedingt nähen möchte. Der Weekender ist sehr praktisch und sieht ebenfalls super aus, der wäre dann das nächste Projekt.
    Gruß Anke

  278. Ich bin schon einige Jahre ein großer Fan von Ina. Durch ihre genau erklärten Anleitungen hab ich nähen gelernt und fast all ihre Schnittmuster umgesetzt. Deshalb würde ich mich riesig über das Buch freuen. Ganz oben auf meiner Liste steht die Retro-Bag.

  279. Die maritime Strandtasche und die Kosmetiktasche sehen schick aus. Dies würden meine ersten Nähobjekte werden aus dem Buch. Dann kann der Sommer kommen.

  280. Hallo,
    ich habe gleich mehrere Favoriten zum Nähen gefunden . Die „Falten-Hobo-Bag“ super… zum Vergrößern für unvorhergesehene Einkäufe; die „Franzentasche“ bei dieser bekomme ich schon beim Ansehen Urlaubsgefühle; die „Strandtasche“ für Badeurlaube oder -tage unverzichtbar; den „Patchwork-Shopper“ für alle Haushalts-Einkäufe. Mal sehn, mit welcher ich zuerst anfange.

  281. Hallo,
    es ist schwer sich zu entscheiden, ich würde mit der Gürteltasche anfangen weil ich die beim arbeiten trage meine gekaufte ist leider kaputt.
    Pattydoo ist toll, ein segen für jeden Nähfreund ihre Anleitungen und Schnitte sind Super absolut mein Geschmack. Danke liebe Ina.

  282. Uuuuunbedingt eine grosse Handtasche??
    Habe erst gerade angefangen zu nähen und eine Tasche ist mein nächstes Projekt und mit Pattydoo klappt dies bestimmt?

  283. Ich würde zuerst ein neues Portemonnaie nähen, dann eine Strandtasche für den Urlaub und überhaupt kann man nie genug Handtaschen haben ?

  284. Die Frage sollte lauten welche Tasche nähe ich zuerst und welche zuletzt….
    Also zuerst….
    Ich versuche erst gar nicht mich zu entscheiden, weil es eine Bauch und Stofffrage ist! Ich muss DEN Stoff sehen und dann habe ich DIE Tasche vor Augen???

  285. Hi, die Frage ist ja schon falsch gestellt 😉 als großer pattydoo Fan werde ich sie alle nähen 🙂 das wäre ein super Geburtstagsgeschenk für mich. Ich will das haben…

  286. Ich möchte eine Tasche für meine 5jährige Enkelin nähen. Sie wünscht sich eine Art Wickeltasche für ihre BabyBornpuppe.??

  287. Also ich würd mit der ersten beginnen und mit der letzten aufhören 🙂 Ich find Ina einfach super Klasse und bin total begeistert von ihren Sachen! Ich würd mich wahnsinnig über das tolle Buch freuen 🙂

  288. Ich würde als erstes die Tasche vom Cover nähen und als nächstes einen Geldbeutel. Ich habe schon einige Schnittmuster von Ina und finde sie einfach toll!

  289. Weekender…. Ganz klar als erstes, da meine Freundin an die Nordsee gezogen ist und ich jetzt oft übers Wochenende dort hinfahren werde. Also hüpfe ich mal in den Lostopf und hoffe ganz fest zum erstenmal etwas zu gewinnen 🙂

  290. Hallo;)
    Unbedingt die Geldbörse und den Weekender!
    Und dann noch eine Badetasche und eine Beuteltasche und und und:)
    Ich stöbere gerne bei pattydoo und finde Ina`s Seite sehr sympathisch!

  291. Ich würde gerne für meine Tochter und mich zwei sommerliche Handtaschen im Partnerlook nähen. Mit genügend Platz für alles was man braucht bei kleinen Ausflügen in den Sommerferien und am Wochenende.

  292. Ich finde den Taschenrucksack toll. Gespannt bin ich, ob ich als Anfänger das Ganze auch schon allein schaffe. Ich kenne aber die tollen pattydoo- Videos…also sollte ich mir darüber gar keinen Kopf machen

  293. Da kann ich mich gar nicht entscheiden, ich glaube ich würde sie alle nähen 😉
    Beuteltaschen finde ich ja echt toll…und Minitaschen….und und und…
    LG & vielen Dank fürs Gewinnspiel

  294. So eine praktische Einkaufstasche wäre schon eine feine Sache ?
    Oder eine kleine Kosmetiktasche. …oder oder oder
    Ich glaub ich finde schon was schönes in dem Buch!

    Würde mich über den Gewinn sehr freuen.

  295. Für mich sind Bauchtäschli und Wickeltasche die Favoriten. Beides kann ich gut gebrauchen und beides fehlt zur Zeit noch

  296. Ich móchte auf jeden Fall eine Tasche nähen. Habe auch schon kleine Rucksäcke genäht. Die braucht man immer.

  297. Hallo, ich würde sehr gerne die Retro-Bag nähen. Den passenden Stoff dafür habe ich schon im „Auge“. Tolles Design zu schicken Kleidern. Oder super als upcycling mit einer alten Jeans…hach ich habe soviel Ideen zu der Tasche!

  298. Ich habe schon so viele youtube Videos von pattydoo gesehen. Immer wenn ich etwas nicht kann gibt es auch ein Video von ihr, das genau zeigt wie es geht. Die Retro bag steht sehr weit oben auf meiner Liste. Da habe ich mir schon einen Teil angesehen, weil ich wissen wollte wie man ein Pasbelband einnäht. Kellerfalten kenne ich aus einem anderen Video und den Schal habe ich schon gemacht. Pattydoo ist nun wirklich die Ikone für uns Hobbynäherinnen. Was sie nicht kann kann keine.

  299. die Geldbörse und der Weekender sind der Hammer <3
    Damit würde ich wohl beginnen, und mal sehen was nachher kommt 🙂

  300. Ich würde ALLE Modelle nähen, angefangen mit der Retro-Bag und dem Geldbeutel.

  301. Ich würde vielleicht auch mit der Rucksack-Tasche beginnen und mich dann langsam aber sicher durch das ganze Buch nähen.

  302. Ich würde für meine Kinder den Weekender nähen. Damit sie alles einpacken können, was sie brauchen um bei Oma zu übernachten. Und für mich eine schöne Handtasche.

  303. Soviele Tolle Taschen das ich garnicht weiß wo anfangen…
    Auf jedenfall Kosmetiktäschchen für meine Nichten und einen Shopper für mich

  304. Super. Ich würde es mal mit eine Shopper probieren um die Einkäufe zu verstauen.
    LG

  305. Oh, also, das ist aber gar nicht so einfach. Ich kann mich nicht entscheiden, welche Tasche ich zuerst nähen möchte. Am Besten gleich die Tasche auf dem Titelbild, mit Punkten, passt zum Frühling und zu mir. Dann würde ich im Buch blättern und gleich das nächste Projekt aussuchen, vielleicht als Geschenk zu Muttertag. Über einen Buchgewinn würden meine Nähmaschine und ich uns sehr freuen 🙂

  306. Die Schnitte würde ich gerne alle haben ?, denn Taschen hat man nie genug

  307. Ich möchte auf jeden Fall eine Tasche nähen. Habe auch schon kleine Rucksäcke genäht. Die braucht man immer.
    Liebe Grüße Petra

  308. Ich würde gerne eine kindergartentasche für meinen Enkel nähen, oder für mich eine Tasche habe sehr viele Ideen!? Gruß Ingrid

  309. Ich würde gerne Taschen nähen
    Für mich und meine Arbeitskollegen und vielleicht auch für einen Bewohner in unserem Seniorenheim

  310. Gucken was sich im Buch so alles findet und dann los nähen, vielleicht eine wilde Mischung?!

  311. Ich würde mir eine kleine Reisetasche nähen, und danach eine Umhängetasche zum shoppen, gefolgt von einer Tasche zum Ausgehen 🙂

  312. Wow, die tablet-Hülle ist mein Favorit.
    Her mit den Schnittmustern, die Nähmaschine muss glühen ?
    Aber auch die anderen Schnitte gefallen mir ?????
    Einfach nur toll.
    Stephanie

  313. Ich brauche dringend neue Taschen ?und kann mich gerade nicht für eine bestimmte entscheiden, also wird es wohl die auf dem Cover werden ?

  314. Naja von Taschen kann Frau ja nicht genug haben. Ich liebe große Taschen, denn als Mama hat man ja viel Zeug bei sich. Und für jede Lebenslage die richtige Farbe wäre ein Traum. Nur das Schnittmuster ist mein Problem. 😉

  315. Einen Weekender und einen Taschenrucksack würde ich zuerst nähen. Da die Taschenkreationen von Ina alle toll sind werden es nicht die einzigen bleiben 🙂
    Wenn ich ein Buch gewinne mache ich mindestens einen Luftsprung. Ich gewinne nie etwas….

  316. Knabbereien, trinken, Ersatzkleidung und Windeln für die kleine…. Ja so ist es halt wenn man kleine Kinder hat. Darum würde ich mir erstmal eine schöne große Tasche nähen damit ich den Ansprüchen meiner Kindern gerecht werden kann.?

  317. Ich würde wohl jede Tasche nähen. Die erste wäre wohl aber die große Tasche. Ich bin vom Buch total begeistert und liebäugel schon länger damit.
    Viele Grüße
    Nati

  318. Da ich bald Oma werde würde ich gerne eine Tasche nähen, in die man Baby-Utensilien für unterwegs verstauen kann. Ich mag die überschaubaren und verständlich erklärten Anleitungen von Ina sehr

  319. Mein Enkelkind möchte sich vom Kommuniongeld eine Nähmaschine kaufen. Ich plane, ihr zur Kommunion einen 2-tägigen Nähkurs mit Oma (also mit mir) zu schenken. Das Buch wäre perfekt, um die erste Enkel-Oma-Tasche zu nähen.

    LG

  320. ich denke alle Schnitte von Ina sind nähenswert 🙂
    Unbedingt will ich die Retrobag und das Portemonaie als erstes nähen.
    Taschen zu nähen ist meine Passion und meine ganz persönliche Auszeit in der ich die Welt da draußen komplett ausblenden kann und ganz bei mir bin <3

  321. Am liebsten den Rucksack-Shopper, die Retro-Bag, den Weekender… ein tolles Buch, kein Wunder, es ist von pattydoo! Unsere Nähgruppe würde sich wahnsinnig darüber freuen!

  322. Ich würde voll gern mal einen Weekender nähen.
    Habe auf Makerist im Video gesehen, wie man so etwas hinkriegt, aber habe es bisher noch nicht ausprobiert 😀
    Das wäre eine Herausforderung für mich 🙂
    Dankeschön für das tolle Gewinnspiel, würde mich riesig über dein Buch freuen!!

  323. mein nächstes Projekt: eine wasserdichte Tasche für zwei Stitzkissen und Kleinigkeiten und Fach für Eintrittskarten…hilfreich für den nächsten Besuch der Freilichtbühne. Das Buch liefert sicher gute Anhaltspunkte….das hätte ich sehr gerne

  324. Ich wollte schon immer mal ein Portemonnaie nähen, hab mich aber noch nicht getraut. Das wäre das erste und danach näh ich alles was im Buch ist, von pattydoo krieg ich nie genug.

  325. Würde die vom Titelbild für meine Tochter nähen. Sie liebt Taschen in jeder Form und kann nicht genug davon bekommen.

  326. Ich möchte unbedingt die Weekender nachnähen. Brauchen wir unbedingt sogar mehrmals. Meine Tochter noch öfter wie ich. Die Easybag hab ich auch schon getestet als Anfänger. Und alle Anderen werden natürlich auch noch genäht.

  327. Ich hab mich so sehr in das Portemonnaie verliebt!!!!!! Das möchte ich unbedingt nähen!!

  328. Mit diesem tollen Buch liebäugele ich schon eine ganze Zeit.Ich würde zu gern die Retro -Bag nähen. Danke Martina

  329. Ein Oberschenkelhalfter für die Dinge die bei jeder Tour mit sollen… Ob Shoppingtour oder „nur mal kurz weg“….. Handy, Ausweis, Börserl, Schlüssel… Keine ausgebeulten Hosentaschen, kein Sammelsurium und trotzdem alles wichtige griffbereit! Natürlich möcht ich dann was besonderes und einzigartiges mit ausgeklügelter Raffinesse nähen.

  330. Ich möchte meine Mama mit dem Buch überraschen. Sie hat Nähen für sich neu entdeckt. Und würde gerne Taschen nähen. Und dann käme das Buch gerade richtig.

  331. ich hab schon 2 Taschen entdeckt, die ich unbedingt nähen will! die große schwarzweiße mit den roten Trägern und eine Hoobag

  332. Hallo*,
    ich liebe Taschen nähen – die passt immer! Ich würde mich gern ans Portemonnaie wagen.
    LG, Susi

  333. Ich liebe pattydoo! Super Anleitungen, die immer gelingen, auch für Anfänger.
    Ich würde die Tasche auf dem Cover gern ausprobieren! 🙂

  334. Ich bin noch Nähanfängerin und würde mich total freuen über das Buch, damit ich mir endlich eine eigene Tasche nähen kann 🙂

  335. Ich würde mehrere Taschen nähen wollen, aber auf den ersten Blick hat es mir die schöne Kosmetiktasche angetan… 😀

  336. Ein ( oder mehrere ? ) Shopper für meine Schwester wäre eine tolle Überraschung, über die sie sich garantiert freuen würde. Und ich mich auch – wie immer, wenn ich ein selbst gemachtes tolles Geschenk habe.

  337. Ich würde für die Strandtasche für die kommende Sommerzeit nähen & dann all die anderen Modelle. Vermutlich die Retrobag als nächstes…

  338. Wow, sooo viele schöne Taschen in dem Buch.
    Ich würde mit der Titelseiten-tasche in Leder anfangen und dann die Bauchtasche und und und irgendwann hätte ich dann alle nachgenäht. Die sehen alle toll und umwerfend aus 🙂

  339. HUI HUI HUi
    die Gürteltasche als erstes – bin immer mit dem Hund unterwegs und brauche frei Hände . Und ein Schnittmuster für ne Bowling Bag such ich auch schon länger.Also das Buch stünde bei mir sicher nicht nur zum abstauben im Regal! Wäre schön wenn Fortuna mir hold wäre 🙂
    L.G.
    Ute

  340. Tolle Verlosung!
    Ich würde gerne den Weekender oder die Origami-Mäppchen nähen.
    Liebe Grüße
    Dörthe

  341. Auf den 1. Blick gefallen mir die gepunktete Tasche vom Cover vorne und die rote von Seite 20 Falten-Hobo-Bag…Grüsse Kerstin Micknass

  342. Mich interessiert und mir gefällt einfach alles, was mit nähen zu tun hat und was ich selbst nähen kann.

  343. Ich würde für mich eine große und für meine kleine Tochter die kleine Strandtasche nähen – natürlich im Partnerlook.

  344. Die Retro-Bag wär super cool und Wendy natürlich super praktisch.
    Ich liebe Taschen ?

  345. Also für meine Töchter würde ich kleine Täschchen für so allerlei Krimskrams nähen, für mich selber eine Handtasche, für die ganze Familie mindestens eine Badetasche und für Freundinnen die Tasche, die sie sich zum Geburtstag wünschen!

  346. Ich würde gern eine schöne Umhängetasche für mich nähen. Und mit dem Buch klappt das bestimmt. Ich hab mit Ina schon viel genäht.

  347. Ich möchte bitte ganz unbedingt das Buch!!! Ich möchte unbedingt eine Wickeltasche für mein Baby nähen und dazu auch gleich den Weekender, wenn er über das Wochenende zu den Omas und Opas geht oder man mal eine kleine Auszeit am Meer verbringen möchte. Und dann kommt ja schon schnell das Nächste: Handtasche, Rucksack fürs Kind und und und 🙂 Es gibt immer einen Grund eine neue Tasche zu brauchen 🙂

  348. Weil Mandat Buch einfach haben muss. ….jede Tasche ein Wahnsinn…und ich brauch unbedingt den Weekender…diese Tasche müsste ich zu allererst nähen….

  349. Ein Einkaufsrucksack ist praktisch, davon kann ich gar nicht genug haben, den würde ich mir gerne nähen, ein passendes Portemonnaie dazu und ein schönes Kosmetiktäschchen interessiert mich auch. Für meine Enkel und Enkelin gerne eine Kindergartentasche. Was fehlt, ist ein Turnbeutel, doch den kann man aus dem Patchworkshopper abwandeln. Das Buch wirkt recht kreativ.

  350. Ich habe mich bisher nebst „Vicky“ und „Wendy“ noch nicht an eine Handtasche herangewagt. Die Retro-Bag wäre doch ein supertolles Erstobjekt.

  351. Oooooh, das tolle Buch von Pattydoo!!! Damit liebäugle ich schon eine ganze Weile. Am liebsten würde ich daraus alles mal ausprobieren. Taschen gehen immer! Vielleicht probier ich mal ne Clutch oder ein schönes Portemonnaie aus?…
    LG 😉

  352. Hallo Ihr Lieben,
    ich habe schon lange einen Geldbeutel ins Auge gefasst, nur noch nicht das richtige Modell gefunden.

  353. Von pattydoo habe ich mir schon viele wertvolle Tipps holen können. 🙂 Nach einer ihrer Video-Anleitungen habe ich eine Kindle-Tasche genäht. Am besten gefällt mir momentan eine sehr runde Taschenform, wie sie auf dem Titelbild zu sehen ist. Und alles im Boho-Style.

    Über einen Gewinn würde ich mich sehr freuen.

  354. Den Rucksack- Shopper würde ich zu gerne nähen. Es gibt ja so schöne Stoffe dafür.

  355. Ich würde am liebsten meine Tochter mit einem zauberhaften Beauty case überraschen ?

  356. Ich würde gerne mal eine grosse Tasche nähen fürs Fitness, Badi, Einkaufen, etc…..!!!!

  357. Als erstes würde ich gern das Portemonnaie nähen, dass gefällt mir sehr gut. Danach mit Sicherheit eine Tasche nach der anderen ?

  358. Passend zum baldigen Sommer würde das erste Nähprojekt wohl eine große Strandtasche werden.
    Vielen Dank für die Gewinnchance.

    Herzlichst Sophie

  359. Ich würde gerne die Tasche vom Cover für meine Frau nähen. Weil Frauen können ja nie genug Taschen haben.

  360. Ich würde gerne eine Shopping Bag für mich nähen und eine kleine süße Tasche für meine Tochter und eine coole Tasche für meine Schwester und eine RetroBag für meine Mama und und und…..feste Daumen drücken……

  361. Ich bin gerade dabei die „Susi“ mit Inas Videoanleitung zu nähen und wenn die Susi fertig ist, möchte ich gerne den Weekender ? nachnähen.

  362. Ich würde zuerst die Bauchtasche nähen und dann vielleicht die rote Tasche mit den Punkten und wohl noch manche andere

  363. Da ich vor ca. 8 Wochen erst angefangen habe zu nähen,
    würde ich mit gerne eine Tasche nähen. Mfg Elke

  364. Ich würde als erstes die Badetasche nähen und dann einen Geldbeutel.

  365. Nachdem ich von Pattydoo schon einiges, zuletzt den Sweater „Lynn“, genäht habe, würde ich aus dem Buch gern einiges nähen. Anfangen würde ich mit dem Weekender.

  366. Ich würde gerne diese wunderschöne Einkaufstasche nähen. Ich hasse Plastiktüten und mit diese Tasche bekomme ich meine Einkäufe sicher nach Hause. Auch der Weekende sieht toll aus und und und…..Auch am liebsten alle Taschen mein…… 🙂

  367. Ich möchte für mich gern mal eine Tasche nähen, die frau zum schicken Kleid mitnehmen kann.

  368. Mir fällt sofort der Weekender und die Retrotasche ein. Die würden ganz oben auf meiner To-Do-Liste stehen. Sie sind so toll!❤

  369. Ich habe eine große Familie und viele Freunde, an die ich gerne selbstgenähtes verschenke. Ich möchte mich gerne Stück für Stück durch das Buch arbeiten und jeden mit etwas Besonderem beschenken.

  370. Hallo,

    ich möchte gerne das Schmuckkästchen von Seite 86 nähen. Oder die Clutch mit Steckverschluß. Eins davon geht dann bestimmt weiter an meine Tochter 😉

  371. Eine Strandtasche für den Urlaub mit meiner Tochter!
    Über einen Gewinn würde ich mich sehr, sehr freuen!!! =)

  372. Ich würde zuerst den Weekender mit meinem Sohn nähen wollen, damit meine Jungs eine coole Tasche bekommen, ganz nach ihren Wünschen.

  373. Ich würde gerne einen Weekender nähen. Ich hab noch keine Tasche fürs Wochenende, bisher habe ich nur kleine Taschen mit Hilfe von Inas Anleitungen gezaubert.
    Ihre Anleitungen sind leicht verständlich und angenehm nachzuarbeiten.

    LG Anna

  374. Ich würde den Shopper nähen, den man auch zum Rucksack umfunktionieren kann. Der wäre für meine Arbeit sehr praktisch.
    Und dann finden sich sicherlich noch einige Freundinnen, die unbedingt noch eine Kosmetiktasche für die Handtasche gebrauchen können. Dafür käme dann die Origamitasche in Frage.

  375. Ich würde mir als erste ne neue Handtasche mit passender Geldbörse nähen und danach einen Weekender für meine beste Freundin 🙂 für Sie kann keine Tasche groß genug sein

  376. Ich bin noch eine ziemliche Nähanfängerin und habe außer einer Lenkertasche für ein Laufrad noch nie eine Tasche genäht. Allerdings habe ich seit ca einem Jahr einen süßen Stoff zu Hause liegen, der „mach aus mir eine Tasche“ schreit. Welche, würde ich nach dem Schmökern des Buchs entscheiden 😉

  377. Ich würde mit der Geldbörse anfangen. Mit Inas Videos hab ich nähen gelernt. Würde mich so über das Buch freuen!

  378. Ich würde vermutlich im Laufe der Zeit alle Taschenmodelle nähen, eine schöne selbstgenähte Tasche ist auch ein sehr schönes Geschenk, da konnte ich schon einigen eine große Freude machen. Auch das Portemonnaie ist eine schöne Nähidee die ich gerne umsetzen würde. Wirklich ein tolles Buch!