buttinette TV: Quicktipp Stricken – Maschen anschlagen

Am Anfang war das Garn und die Nadel. Oder: Bevor man mit seinem ersten Strick-Projekt starten kann, muss jeder Anfänger die erste Hürde meistern: Maschen anschlagen. Die klassische Version ist der so genannte Kreuzanschlag. Mit einem kleinen Video dazu auf unserem Youtube Kanal buttinette TV starten wir heute eine Serie mit kurzen Videos, welche die Grundlagen fürs Arbeiten mit Nadeln und Wolle zeigt.

20_blog

Erfahrene Strickerinnen machen das, ohne noch groß hinschauen zu müssen, für Anfänger ist es gar nicht so einfach: Das Wolle in der richtigen Reihenfolge und Richtung um die Finger wickeln, bis man mit dem Kreuzanschlag loslegen kann. Wir haben uns gedacht, das ist im Video bestimmt gut zu verfolgen und haben den Kreuzanschlag mal für euch gefilmt.

Hier geht es zu unserem Quicktipp: Maschen anschlagen auf unserem Youtube-Kanal buttinette TV.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Und nicht vergessen: Wir freuen uns wie immer über ein Abo, Kommentare und den berühmten „Daumen hoch“ !

Viel Spaß beim Stricken!

Möchtest Du diese Anleitung später nacharbeiten? Dann klicke dazu einfach auf das Drucker Symbol um diese zu speichern oder auszudrucken.

Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.

10 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Roberta,

    wo möchtest Du die Maschen genau aufnehmen? Willst Du am Ärmelsaum die Maschen anschlagen oder den Ärmel von oben nach unten arbeiten und dazu die Maschen an Vorder- und Rückenteil herausstechen oder meinst Du die Zunahme für de Ärmelschrägung?

    LG, Dein buttinette-Team

Schreibe einen Kommentar