Kostenlose Anleitung: Sommerpullover Mirco im schicken Lochmuster

Habt Ihr schon ein Frühlingsprojekt? Mit unserem luftigen Sommerpullover aus dem Garn Woll Butt Mirco könnt Ihr gleich loslegen und ein trendiges Oberteil in der angesagten Mesh-Optik stricken. Das feine Acrylgarn lässt sich schön verarbeiten und hat eine edle Optik. Damit ist auch der fertige Sommerpullover mit dem eleganten Lochmuster ein echtes Glanzstück für Euren Kleiderschrank. Unser Garn Woll Butt Mirco gibt es übrigens auch in vielen anderen Sorbet-Farben für viele frische Frühlingslooks!

pullover-mirco

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stricken!

Hier geht’s zur Anleitung!

Artikel
einblenden


Folgende Materialien wurden verwendet:

Falls Artikel nicht mehr lieferbar sein sollten, kannst Du natürlich auch ähnliche Produkte verwenden.

Artikel ausblenden

Möchtest Du diese Anleitung später nacharbeiten? Dann klicke dazu einfach auf das Drucker Symbol um diese zu speichern oder auszudrucken.

Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.

18 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. buttinette

    Hallo Klaudia, dieses Modell haben wir leider nur in den Größen, die in der Anleitung stehen, aber mit etwas Erfahrung könnte man das Muster auch individuell erweitern. Und: Im nächsten Anleitungsheft gibt es wieder neue Modelle in großen Größen, versprochen 🙂 Liebe Grüße, Dein buttinette-Team

  2. Mir ist nicht ganz klar, wie die Reihen 2 bis 4 beim Lochmuster gestrickt werden. Laut Anleitung ist nur die 1. Reihe beschrieben. Könnt ihr mir weiterhelfen?

  3. Hallo Marion,

    schau mal in der Anleitung ganz unten in der Strickschrift sind die Reihen 1-4 im Schema dargestellt, hilft Dir das weiter?

    Liebe Grüße,
    Dein buttinette-Team

  4. Besten Dank. Der Drucker hat mir nur Seite 1 und 2 ausgespuckt :-). Mit der 3. Seite ist jetzt alles klar.

  5. Ich finde den Pullover sehr schön und wollte den nun endlich stricken. Allerdings habe ich wohl einen Denkfehler, denn ich komme mit der 1. Reihe ab dem Bündchenmuster nicht weiter.
    Rückenteil:
    114 (128) 142 M anschlagen und 9 R im Bundmuster str. Nun wie folgt abn.

    RM, 2 M re zus. str., 1 M re, * 2 U, 1 M re, 3x je 2 M re zus. str., 2 U, 3x je 2 M re zus. str., 1 M re, ab * 6x (7x) 8x wdh. 2 U, 1 M re, 3x je 2 M re zus. str., 2 U, 2x je 2 M re zus. str., RM. = 66 (74) 82 M (U nicht mitzählen)

    Meine Frage ist nun: muss ich von * bis * wiederholen oder von wo bis wo. Irgendwie klappt das bei mir mit dem Muster nicht (ich habe schon 3 x wieder aufgemacht). Die Strickschrift habe ich verstanden, nur die oben genannte Reihe nicht. Könnt ihr mir helfen? Danke schon mal im Voraus.

  6. Liebes Buttinette Team, vielen Dank für die tollen Sachen im Katalog. Heute habe ich allerdings Probleme. Auf einem Folder fand ich: Strickanleitung für Shirt: unter http://www.buttinette.at/katalog/shirt-mira.
    Wolle habe ich bereits, nur mit der Anleitung klappt`s leider nicht. Was mache ich falsch?
    Liebe Grüße aus Gloggnitz
    Eure Elfi
    bitte ev. per mail senden danke

  7. Hallo Elfi,

    bitte schreib uns doch kurz was genau nicht klappt – vielleicht können wir ja ganz schnell helfen 🙂

    Liebe Grüße
    Dein buttinette-Team

  8. Hallo,
    ich stricke gerade den Pullover Mirco, komme mit der Strickschrift gut klar, verstehe aber nicht die Beschreibung für die Ärmelschräge. Soll man ab vier aufgenommenen Maschen diese in das Muster einfügen? Oder alle aufgenommenen Maschen immer nur rechts oder links stricken.
    Vielen Dank für Ihre Antwort.

  9. Liebes Team, ich habe den Pullover angefangen, komme aber beim Halsausschnitt nicht weiter: Nach 53 (55) 57 cm mit der Abnahme für den Halsausschnitt beginnen. Dafür in einer 4. Musterreihe die mittleren 30 (36) 42 M (jeden U als M zählen) sehr locker abk. Dabei keinen U arb. In der folgenden 2. R noch beids. 1x 4 M abn…
    Bedeutet bei mittlerer Größe 110 M. in der 4. Reihe. Von diesen kette ich die mittleren 36 ab=74. Pro Schulterteil also 37. In der folgenden Reihe soll ich beids. 4 abketten. In der Schnittzeichnung ist eine Abnahme außen aber nicht ersichtlich, der Ärmel ist auch gerade geschnitten. Mit wie vielen Maschen lette ich pro Schulter ab?
    Genauso geht es mir mit dem Vorderteil: Hier steht die mittleren 32 M. Abketten, dann 26. Wie werden hier die Arme abgekettet? Hoffe, mein Problem ist zu verstehen und Sie können mir helfen. Danke.

  10. Hallo Michi,

    wir haben versucht, uns in Dein „Problem“ reinzudenken. Die vier Maschen werden rechts und links vom Halsausschnitt abgenommen. Am Armausschnitt und an der Schulterschräge werden keine Maschen abgenommen, der verläuft komplett grade nach oben. Wir hoffen, das hat Dir geholfen 🙂

    Liebe Grüße, dein buttinette-Team

  11. Liebes Team, ich bin bis jetzt gut zurechtgekommen mit der Anleitung, bin nun am Vorderteil beim Abketten angekommen und hab da irgendwie einen Knoten im Kopf. In der Anleitung steht: “ In einer 4.
    Musterrunde die mittleren 26 (32) 38 M sehr locker abk.
    (U als M zählen) dann 26 M sehr locker abk. Nun noch in
    jeder 2. R beidseitig 2x je 4 M abn. “ In Größe 36/38 kette ich also die mittleren 26M ab und soll man dann nochmal 26M abk.? Zusammen also 52mittlere Maschen abketten in dieser 4. Musterreihe? Erscheint mir soviel?

  12. Hallo Conny,
    da haben wir es in der Tat sehr gut gemeint und gleich zweimal in der Anleitung geschrieben, dass man 26 Maschen abketten muss. Natürlich musst Du nur einmal die mittleren 26 Maschen abketten 🙂

    Liebe Grüße, Dein buttinette-Team

Schreibe einen Kommentar