Buch-Tipp: Häkeln to go – Häkelminis

Süße Tiere, lustige Monster, hübsche Puppen oder andere Niedlichkeiten aus Wolle – kleine Häkeldinge machen einfach total Spaß! Wir stellen Euch unser Buch „Häkeln to go – Häkelminis“ vor. Hier gibts auf 160 Seiten viele tolle Ideen für den Häkel-Quickie zwischendurch. Und: Ist das nicht genau das richtige Handarbeitsprojekt für den Urlaub, Ausflug oder die kleine Pause zwischendurch?

Häkeleule Buchtipp Amigurumi_RGB

Oft denk man ja, dass ein Handarbeits-Projekt viele Tage oder Wochen dauert und man lange fleißig Häkeln oder Stricken muss, damit man ein hübsches Woll-Teil erhält. Mit unseren Häkelminis könnt Ihr aber auch in ganz kurzer Zeit tolle Kleinigkeiten anfertigen. Zum Beispiel: Unsere süßen Häkeleulen.

84187

Die urigen Vögelchen sind nur eine von über 30 Anleitungen, die Ihr in unserem Buch „Häkeln to go – Häkelminis“ aus dem Frechverlag erhaltet. Und gerade jetzt in der Urlaubszeit ist das Buch, ein, zwei kleine Knäuel Wolle und eine Häkelnadel schnell in die Handtasche oder die Strandtasche gepackt und los gehts mit den niedlichen Häkelfiguren.

Composing

An Ideen und Themen für kleine Häkel-Schätze fehlt es in der Tat nicht: Freche Früchte, reizende Monster, knuffige Kakteen und noch viel mehr Ideen für schnellen Häkelspaß erwarten Euch in“Häkeln to go – Häkelminis“. Und natürlich ist auch für die Anfänger ein Kapitel dabei, das die Grundlagen der Häkeltechnik erklärt: Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen – es kann also gar nichts schief gehen.

Also, los geht’s! Schlagen wir ein paar Maschen an und machen eine süße Häkeleule!

Artikel
einblenden


Möchtest Du diese Anleitung später nacharbeiten? Dann klicke dazu einfach auf das Drucker Symbol um diese zu speichern oder auszudrucken.

Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.

90 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Clemens Siro ich hab schon alles für uns zwei bastelmäuschen besorgt^^ jetz brauchen wir nur noch einen Namittag Zeit und denn kannste mir deiner BESTEN Freundin endlich diese süßen Eulen basteln * . *

  2. Lieb von dir, dass du an mich denkst :-* habs schon mit Häkeln beim Zugfahren versucht, aber irgendwie wirds mir da schnell gagelig, ähnlich wie beim Lesen im Zug… Aber ich darf die sicher auch zuhause häkeln 😀

  3. Hallo liebe Buttinette Freunde, habe gerade 48 solch kleiner Eulen (in den gleichen Farben)an meinen Chor Cantabile verschenkt, weil der Chor zu einer besonderen Prüfung wollte. So sollten die kleinen „Kerlchen“ Glück und „Weisheit“ bringen. Die Freude meiner Mitsänger war riesen groß. DANKE für die tolle Anleitung.

  4. Hallo Rabia,

    die Nadelstärke oder -größe ist immer davon abhängig, welches Garn Du verwendest. In der Regel steht auf der Banderole des Garns eine Empfehlung, welche Nadel am besten geeignet ist.

    Liebe Grüße,
    Dein buttinette-Team

Schreibe einen Kommentar