Häkelanleitung: Handytasche mit Trachtenmuster

Letzte Woche haben wir Euch ja unsere Anleitung für die Häkeltasche mit dem schönen Trachtenmuster gezeigt – heute haben wie eine tolle Häkelanleitung für die passende Handytasche für Euch. Damit habt Ihr ein perfektes Set im romantischen Trachten-Style.

schmuckbild_HandytascheTrachten

Artikel
einblenden


------------------------------------------------------------1-----------------------------------------------------

Schritt_1

Arbeitsanleitung für die Handytasche mit Trachtenmuster:

Mit dopp. Faden 16 Luftmachen (LM) anschlagen

  1.- 52. R: 1 Wendeluftmasche (Wende-LM), 15 fM arbeiten

53. R: 1 Luftmasche (LM), 1M freilassen, 14 fM

54. R: 1 LM, 1M freilassen, 13 fM

55.- 56. R: 1 LM, 13 fM arbeiten

57. R: 1 LM, 1M freilassen, 12 fM

58. R: 1 LM, 1M freilassen, 11 fM

59.- 60. R: 11 fM arbeiten

------------------------------------------------------------2-----------------------------------------------------

Schritt_2

Mit Fb. violett und doppeltem Faden das komplette Teil mit fM umhäkeln, dabei in den Eckmaschen jeweils 1 fM, 1 LM, 1 fM arbeiten. Die Rd. mit einer KM schliessen.

------------------------------------------------------------3-----------------------------------------------------

Schritt_3

Das Motiv für das Trachtenmuster nach Stickvorlage im Kreuzstich aufsticken und die Fäden vernähen.

TrachtenhandytascheStickschrift

------------------------------------------------------------4-----------------------------------------------------

 Schritt_4

Beide Seiten mit KM schliessen. Dabei bei der vorderen Masche in das hintere und bei der hinteren Masche in das vordere M-Glied einstechen.

Schritt_5

------------------------------------------------------------5-----------------------------------------------------

Schritt_6_neu

Zum Schluß noch die „Color Snaps“ mit dem passenden Werkzeug lt. Anleitung auf der Lasche anbringen.

------------------------------------------------------------6-----------------------------------------------------

schmuckbild_kombi

Und fertig ist Eure Handytasche mit dem hübschen Trachtenmuster. Hier geht es übrigens auch noch mal zur Häkelanleitung für die passende Trachtentasche, die wir Euch letzte Woche vorgestellt haben.

Möchtest Du diese Anleitung später nacharbeiten? Dann klicke dazu einfach auf das Drucker Symbol um diese zu speichern oder auszudrucken.

Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.

7 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Shaida Peter

    bietet ihr auch die Druckknöpfchen von dem Täschchen im shop an ? ich hatte mal so kleine silberne, aber die waren nicht so toll 🙂 die schwarzen gefallen mir und sehen etwas stabiler aus

Schreibe einen Kommentar