Opal Wolle zu Gast in der Sendung mit der Maus

Die Sendung mit der Maus hatte im Juni 2010 unserem Lieferanten OPAL einen Besuch abgestattet. Einen Tag lang wurde die Herstellung der Sockenwolle dokumentiert. Vom Schaf bis hin zum fertigen Garn. Das Ergebnis wurde Ende letzten Jahres ausgestrahlt. Ein kurzer Ausschnitt wie die Opal Socken- und Pulloverwolle in Variationen nach Hundertwasser Werken entstand ist auch zu sehen. Für alle die das verpasst haben, gibt es hier noch mal das gesamte Video! Ein Blick lohnt sich!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ein sehr schöner Bericht und es wird wie immer bei der Sendung mit der Maus super erklärt!

  2. Die Sendung hab ich gesehen, jetzt weis ich wie die Farbe in die Wolle kommt

  3. Als Kind war die Sendung mit der Maus immer ein Pflichttermin für mich………jetzt bin ich ein bissi älter 🙂 stricke gerne und finde es auch für Erwachsene spannend und interessant wie die Farbe in die Wolle kommt! Danke für das Video!!!

Schreibe einen Kommentar