A Hinreihe: In die 2. Luftmasche einstechen,
Faden holen und durchziehen, * in die folgende Luftmasche einstechen, Faden holen und durchziehen, ab * stets wiederholen, bis alle Maschen auf der Nadel sind.
B Rückreihe und alle folgenden Rückreihen: Faden holen und durch die 1. auf der Nadel befindliche Masche ziehen. * Faden holen und die zwei ersten auf der Nadel befindlichen Maschen zusammen abmaschen*. Ab * wiederholen, bis alle Maschen abgemascht sind.
C 2. und alle folgenden Hinreihen: Um den Faden zur Schlinge zu holen, so in die Masche der Vorreihe einstechen, dass über der Nadel die Fäden der Rückreihe liegen.
D Wenn die Maschen wie in Abbildung C beschrieben geholt werden, entsteht ab der 2. Hinreihe das Rechte-Maschen-Muster.
Jetzt Newsletter abonnieren und wir schicken Dir monatlich aktuelle Anleitungen zu!
Ursula
Wer kann mir helfen:
Ich häkle eine Puppenhose (Beginn mit der Seitenlänge) und soll für die verkürzten Reihen einmal die Stäbchen jeweils nur in die „rückwärtige Hälfte“und einmal in die „vordere Hälfte der Abmaschglieder“ einstechen. Das verstehe ich leider nicht wie das gemeint ist. Normalerweise sticht man beim Stäbchen immer in den Zwischenraum des unteren Stäbchens.
Vielen Dank und liebe Grüße
Webmaster
‚@Ursula
Hallo Ursula,
wir haben die ein paar Erklärugnen per E-Mail gesendet.
Dani
Hallo, wer kann mir helfen?
Ich habe das tunesisch häkeln auf eurer Seite für einen Schal aus probiert, aber irgend etwas mache ich verkehrt. Entweder mit dem Anfang oder mit dem Ende, den der Schal wird schief und die Maschenanzahl stimmt auch nicht immer.
Kari
Hallo.
Ich bin erst vor kurzem auf das tunesische Häkeln gestoßen und beim googlen auf diese Seite mit dieser super schicken Tasche. Leider ist das Heft mit der Anleitung nicht mehr verfügbar. Gibt es die Anleitung noch in einem anderen Heft?
Drea
Hallo,
ich hab auch die Frage, ob es einen Nachdruck gibt oder die Anleitung anderweitig bestellt werden kann