A Hinreihe: In die 2. Luftmasche einstechen,
Faden holen und durchziehen, * in die folgende Luftmasche einstechen, Faden holen und durchziehen, ab * stets wiederholen, bis alle Maschen auf der Nadel sind.
B Rückreihe und alle folgenden Rückreihen: Faden holen und durch die 1. auf der Nadel befindliche Masche ziehen. * Faden holen und die zwei ersten auf der Nadel befindlichen Maschen zusammen abmaschen*. Ab * wiederholen, bis alle Maschen abgemascht sind.
C 2. und alle folgenden Hinreihen: Um den Faden zur Schlinge zu holen, so in die Masche der Vorreihe einstechen, dass über der Nadel die Fäden der Rückreihe liegen.
D Wenn die Maschen wie in Abbildung C beschrieben geholt werden, entsteht ab der 2. Hinreihe das Rechte-Maschen-Muster.
Jetzt Newsletter abonnieren und wir schicken Dir monatlich aktuelle Anleitungen zu!
Anja
Ich will auch die Anleitung für die Tasche haben!!!!!!!
Beate
Ich hätte auch gerne die Anleitung und evtl. eine Materialliste. Danke.
Eva
Hallochen…
Hättet ihr mir vielleicht eine schritt für schritt Bilderanleitung, wie man die abwechselnd rechten und linken Maschen für das tunesische häkeln macht??? Die rechten sind kein Problem, aber ich krieg die linken nicht hin… hab schon manche Videos angeschaut, da geht das aber so schnell. Ich habe grad erst damit angefangen, und möchte versuchen mir einen leichten Sommerschal zu häkeln. Aber wenn man nur rechte Maschen nimmt, kräuselt sich das so unschön.
Vielen lieben Dank schon mal, Eva
Anja
‚@Eva: Hä? Was für linke Maschen? Wusste ich gar nicht dass es da linke und rechte gibt… muss ich mir jetzt auch mal ansehen…
Und einen leichten Sommerschal kriegst du damit auf keinen Fall hin. Tunesisches Häkeln benutzt man für dichte, strapazierfähige Dinge (Taschenhenkel z. Bsp.)
Ich hab jetzt übrigens bei booklooker noch das vergriffene Heft mit der Tasche ergattern können! :-)))
Anja
Hier wirds doch schön erklärt:
http://www.youtube.com/watch?v=xqBrWIlgse4