Anleitung für einen Raupenanhänger von Ute W.

Raupenanhänger


Wie ja gestern schon auf unserer Facebook Pinnwand berichtet, hat uns Ute diesen tollen Raupenanhänger als kleines „Dankeschön“ zugesandt.
Nun fandet Ihr alle diese kleine Raupe so toll und wolltet dafür eine Anleitung haben.
Ute war so lieb und hat sich an einer Schritt-für-Schritt Anleitung versucht.


Raupenanhänger

Zuerst auf einem Stückchen Stoff, die Raupe sticken, nach dem sticken die Seiten abzählen, Bsp:: 10 Kästchen nach oben, unten, links und rechts = dies auf der Rückseite markieren, nun den Stoff für die Rückseite etwas in der Größe + max. 1 cm mehr zuschneiden.

Jetzt den kleinen Anhänger auf der Rückseite vom gestickten Raupenmotiv (wo man beim sticken die Fäden versticht) anbringen, den Rest vorsichtig auf das gestickte Raupenmotiv vorsichtig mit einer Stecknadel befestigen, genauso mit dem Stoff. Den Stoff auf das saubere Raupenmotiv mit Stecknadeln befestigen.

Nun an die Nähmaschine, links, oben und rechts schon nähen, genau auf den abgezählten Kästchen entlang. Und unten nun: unten links und unten rechts etwas zunähen, mit festem Rückstich der Nähmaschine nähen.

Jetzt kommt das schwierigste: das umdrehen. Vorsichtig die Stecknadel vom Aufhänger durch die kleine Öffnung zu ziehen, nun kann man auch hier vorsichtig am Aufhänger ziehen um es auf die richtige Seite zu bekommen.
Wenn man dies geschafft hat, muss man nur noch Bastelwatte oder -flocken nehmen und befüllen. Wenn es dick genug ist, unten jetzt nur noch die kleine Öffnung per Hand zunähen und voila fertig ist der kleinen Raupenanhänger.

Leider haben wir keine Zählvorlage für die Raupe. Aber wir haben versucht, das so gut wie möglich auf einem Bild sichtbar zu machen. Einfach auf „Bild vergrößern“ klicken!

Zählvorlage


Bild vergrößern

(1500 px)

Schreibe einen Kommentar