
Ein paar von Euch haben sicher schon von den Herzkissenaktionen gehört. Es gibt einige Organisationen mit fleißigen Näherinnen, die diese Kissen anfertigen und anschließend an ein Brustkrebszentrum oder ein örtliches Krankenhaus spenden. Die Herzkissen sollen nach einer Brustkrebsoperation die Schmerzen lindern, indem sie unter die Achselhöhle geklemmt werden und so die Operationsnarbe schützen.
Im September 2011 haben wir Euch von der Herzkissenaktion von Anna und DaWanda berichtet. Jetzt machte uns Nora A. auf die Herzkissenaktion in Kiel aufmerksam. Seit Februar 2010 hat sie mit der Hilfe von vielen anderen Näherinnen bereits 6900 Herzkissen an mehrere Kliniken in Kiel gespendet. Auch kranke Kinder kommen nicht zu kurz. Ihnen bereiten sie mit Stofftieren und Kinderkissen eine Freude.
Ein weiteres Projekt der Organisation aus Kiel sind Nesteldecken für demenzkranke Menschen. Diese Decken werden aus verschiedenen Materialien genäht und mit Knöpfen u.v.m. bestückt. Sie dienen als Ablenkung für die Kranken.
Vielen Dank liebes Buttinette-Team für Eure Unterstützung.
Es wäre natürlich schön, wenn viele Frauen die Idee der Nesteldecken aufgreifen und für die demenzkranken Bewohner und Bewohnerinnen die nützlichen und kreativen Nesteldecken nähen und spenden würden.
Liebe Grüße vom Herzkissenteam Kiel
Nora Andersen, Gila Engel, Marlene Petersen :-))
Oh das ist toll, das in meiner alten Heimatstadt das auch gemacht wird.Von den nesteldecken höre ich zum 1. mal finde sie aber eine ganz tolle idee!!!!
sobald ich mit den geburtstagsgeschenken für meine tochter fertig bin werde ich mich an die arbeit machen.
gesunde und flotte finger wünsch ich allen die mitmachen
Hallo, ich arbeite selbst in einem Brustkrebszentrum und verteile die Herzkissen, die eine liebe Gruppe von Hobbynäherinnen für uns kostenlos fertigt, an betroffene Patientinnen. Die Resonanz unter den Patientinnen ist durchweg positiv und wir können den Frauen in dieser schwierigen Situation mit den Herzkissen ein kleines Lächeln auf die Lippen zaubern. Vielen DANK an alle, die diese Aktion unterstützen!