Ohne Süßigkeiten geht am gruseligsten Tag des Jahres gar nichts. Egal ob Schokolade, Gummibärchen oder saure Zungen – in diese Halloween-Säckchen in Geisterform passen alle Süßigkeiten. Viel Spaß beim Nähen und Verschenken!
Größe: groß 15 cm / klein 11 cm
Artikeleinblenden
Halloween-Säckchen nähen – so wird´s gemacht:
Aus den angegebenen Materialien erhaltet Ihr zwei große und zwei kleine Halloween-Säckchen.
Material zuschneiden
Aus dem Tüll:
8x Säckchen groß nach Schnittmuster
8x Säckchen klein nach Schnittmuster
Aus der Flock-Folie
2x Mund groß nach Schnittmuster
2x Mund klein nach Schnittmuster
Alle Nahtzugaben sind bereits enthalten!
Gesicht aufbügeln
Nehmt zwei Lagen Tüll von jeder Größe und platziert darauf gemäß Schnittmuster je ein Paar Augenapplikationen und einen Mund. Verbindet die Applikationen durch Bügeln mit dem Tüll (Bügeleiseneinstellung 2–3 Punkte). Für besseren Halt näht Ihr die Applikationen zusätzlich an.
Legt jetzt zwei Lagen Tüll der gleichen Größe genau übereinander, darauf die Lage mit Gesicht. Damit nichts verrutscht, steckt Ihr alle Lagen mit Stecknadeln zusammen. Mit einer Nahtzugabe von ca. 5 mm näht Ihr den Tüll seitlich und über die obere Rundung zusammen. Die untere Kante bleibt offen, um das Säckchen am Schluss zu befüllen.
Durch die noch offene Seite füllt Ihr Süßigkeiten in das Halloween-Säckchen. Mit der gleichen Nahtbreite wie eben schließt Ihr die untere Kante. Die nächsten drei Gespenster einfach genauso zusammennähen, mit Süßigkeiten füllen und passend zu Halloween verschenken.
Möchtest Du diese Anleitung später nacharbeiten? Dann klicke dazu einfach auf das Drucker Symbol um diese zu speichern oder auszudrucken.
Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.
Um dich für den Newsletter anzumelden, aktiviere bitte Javascript in deinem Browser