Moderne Handytasche aus Kunstleder zum Selbernähen

Handytasche

Für diejenigen, denen unsere frühlingshafte Handytasche zu bunt war haben wir hier eine schlichtere Version.

Mit diesem Täschchen seit Ihr voll im Trend. Außerdem schützt es Euer Handy oder Euren iPod vor ungewollten Stürzen oder spitzen Gegenständen, die das Display zerkratzen könnten. Die Tasche ist modisch, zeitlos und in wenigen Schritten zu nähen.

Handytasche

Artikel
einblenden


Folgende Materialien wurden verwendet:

Falls Artikel nicht mehr lieferbar sein sollten, kannst Du natürlich auch ähnliche Produkte verwenden.

Artikel ausblenden

------------------------------------------------------------1-----------------------------------------------------

Handytasche Schritt 1

Zu Beginn fertigt Ihr eine Schablone aus Papier in der richtigen Größe für Euer Handy (iPod: 8 cm x 11.5 cm) an.
Diese wird anschließend zweimal auf die linke Seite des Kunstleders übertragen und ausgeschnitten.

------------------------------------------------------------2-----------------------------------------------------

Handytasche Schritt 2

Danach wird von der oberen Stoffkante 1 cm umgeschlagen und festgenäht.

------------------------------------------------------------3-----------------------------------------------------

Handytasche Schritt 3

 

Handytasche Schritt 4

 

Zum Schluss legt Ihr die beiden Stoffteile links auf links und näht sie mit klein und eng eingestelltem Zick-Zack-Stich zusammen. Schon ist sie Fertig!

------------------------------------------------------------4-----------------------------------------------------

Fertige Handytasche

Die Tasche kann auch in anderen Größen (z. B. fürs iPhone, Nintendo, Gameboy, usw.) genäht werden.Viel Spaß beim Nacharbeiten!

Möchtest Du diese Anleitung später nacharbeiten? Dann klicke dazu einfach auf das Drucker Symbol um diese zu speichern oder auszudrucken.

Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.

 

10 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Mit welchen Methoden bzw. Farben kann man das Kunstleder bearbeiten? Kann ich das Nähen auch ohne Nähmaschine bewerkstelligen?

  2. @ kreativ76: Die Tasche kann auch mit der Hand genäht werden. Zur Verzierung kannst du andere Stoffe darauf nähen, das Kunstleder besticken oder mit Textilkleber Strasssteinchen aufkleben.

  3. Hallo,
    Wieviel Nahtzugabe sollte man für ein IPhone einkalkulieren?
    Liebe Grüße

  4. @ Janina: Bei Stoffen die ausfransen (z. B. Baumwolle) brauchst du ca. 1 cm. Bei Stoffen die nicht fransen, wie z. B. Kunstleder, reichen 0,5 cm.

  5. Wenn ich diese Smartphontasche mit der Nähmaschine nähe, welche Nadel benutze ich dann am besten??? Und muss ich dann auf etwas besonderes achten??? Vielen Dank schon mal 🙂 LG Danny

  6. Hi

    Wie kann ich bei meinem Handy die Maßen für die Handytasche ausmessen damit das Handy perfekt in die Tasche passt?

  7. Hallo Kirsten,

    messe einfach die Länge und Breite Deines Handys und auch die Höhe. Die Höhe + Nahtzugabe kommt dann noch zu dem Rechteck, das durch die gemessene Länge und Breite entstanden ist dazu – und schon hast Du das passende Rechteck für Dein Handy.

    liebe Grüße,
    Dein buttinette-Team

Schreibe einen Kommentar