Da kommt Alpen-Feeling auf! Mit etwas Stoff und in nur wenigen Schritten ist dieses Hirsch-Kissen genäht und sorgt in Deinem Zuhause für heimelige Atmosphäre. Perfekt, um Deinen Lieblingsplatz noch schöner zu machen!
Artikeleinblenden
Größe: 40 cm x 40 cm
Hirsch-Kissen nähen – so wird´s gemacht:
Stoffe zuschneiden
Aus dem Leinen:
2x Kissen 42 cm x 42 cm
Aus dem Vichykaro:
1x Hirsch gemäß Schnittmuster
Aus dem Vliesofix:
2x Hirschteile gemäß Schnittmuster
Alle Nahtzugaben sind bereits enthalten!
Hirsch aufbügeln
Als erstes die Vliesofixzuschnitte auf die linke Stoffseite der Hirschapplikation aufbügeln. Wenn alles abgekühlt ist, das Trägerpapier abziehen und den Hirsch auf der rechten Seite eines der beiden Kissenzuschnitte platzieren und aufbügeln (Bügeleiseneinstellung 2-3).
Hirsch applizieren
Den Hirsch rundherum bis auf die Öffnung für die Kordel schmalkantig aufsteppen. Ein Stück der roten Kordel durch die Öffnung ziehen, zur Schleife binden und an den Enden jeweils einen Knoten setzen. Dies ist nun die Kissenvorderseite.
Klöppelspitze annähen
Rund um die Kissenvorderseite mit einem Abstand von ca. 3 cm zur Außenkante die Klöppelspitze annähen.
Kissen zusammennähen
Beide Kissenzuschnitte rechts auf rechts zusammenlegen. Rundherum mit 1 cm Nahtzugabe zusammennähen, dabei bleibt an der unteren Kissenkante mittig eine Öffnung von ca. 30 cm für den Reißverschluss offen.
Reißverschluss einnähen
Den Reißverschluss öffnen und je Seite rechts auf rechts in die Öffnung einnähen. Dabei am besten ein entsprechendes Reißverschlussfüßchen verwenden.
Möchtest Du diese Anleitung später nacharbeiten? Dann klicke dazu einfach auf das Drucker Symbol um diese zu speichern oder auszudrucken.
Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.
Um dich für den Newsletter anzumelden, aktiviere bitte Javascript in deinem Browser
Vielen Dank, lieben Gruß.