Ein Kissen zum Knuddeln, Staunen und Sofastyle-Aufhübschen gesucht? Tadaa – hier kommt unser Kissen in zauberhafter Schleifenform! Mit seinen weichen Rundungen und dem verspielten Look bringt es sofort Gemütlichkeit in jede Kuschelecke. In unserer Nähanleitung zeigen wir Euch, wie Ihr das hübsche Schleifchenkissen ganz einfach selbst nähen könnt.

Größe: 30 x 50 cm
Artikeleinblenden
Kissen in Schleifenform nähen – so wird’s gemacht:
Zuschneiden
Aus dem Wellnessfleece in Weinrot:
2x 52 x 32 cm für das Vorder-Rückteil Kissen
1x 42 x 22 cm für den Knoten
Aus der Vlieseline® Style-Vil:
1x 40 x 10 cm für den Knoten
Alle Nahtzugaben von 1 cm sind enthalten!
Kissen nähen
Legt die beiden Zuschnitte für das Vorder- und Rückteil rechts auf rechts zusammen und näht sie bis auf eine Wendeöffnung von ca. 20 cm rundherum zusammen. Wendet das Kissen durch die Öffnung, formt es aus und bügelt es flach. Schiebt die Kissenfüllung in den Bezug und schließt die Öffnung von Hand.
Knoten vorbereiten
Legt den Zuschnitt aus Wellnessfleece für den Knoten an den langen Kanten rechts auf rechts zusammen. Näht die lange und eine kurze Kante zusammen. Wendet den Knoten auf rechts, formt ihn aus und bügelt ihn flach. Zur Verstärkung das Style-Vil in den Knoten schieben.
Knoten annähen
Näht die offene Kante doppelt in die Mitte des Kissenrückteils von Hand auf. Schiebt etwas Kissenfüllung in beide Seiten. Schlingt den Knoten soweit um das Kissen, dass die offene Kante verdeckt ist. Näht das Knotenende gut von Hand an.
Möchtest Du diese Anleitung später nacharbeiten? Dann klicke dazu einfach auf das Drucker Symbol um diese zu speichern oder auszudrucken.
Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.
Um dich für den Newsletter anzumelden, aktiviere bitte Javascript in deinem Browser




