Loops sind inzwischen fast schon so etwas wie ein modischer Dauerbrenner! Wir wünschen Euch viel Spaß beim Nähen!
Artikeleinblenden
Als Erstes schneidet Ihr den Stoff auf 140×32 cm zu.
Beide Stoffbahnen werden rechts auf rechts zusammengesteckt und an einer Längsseite komplett mit 1 cm Nahtzugabe zusammengenäht. Die zweite Längsseite wird ebenso mit Nahtzugabe zusammengenäht, dabei lasst Ihr vorne und hinten aber jeweils ein 8 cm langes Stück offen. Das ergibt später die Wendeöffnung.
Die Nahtzugaben werden anschließend auseinandergebügelt.
Bevor aus dem Schal ein Loop werden kann, dreht Ihr den Stoff auf rechts.
Jetzt werden die offenen Seiten zu einem Ring geschlossen. Dafür die kurzen Seiten jeweils rechts auf rechts legen, zusammenstecken und mit einer Nahtzugabe von 1 cm zusammennähen.
Die noch offene Wendeöffnung wird jeweils 1 cm nach innen gebügelt.
Jetzt fehlen nur noch ein paar kleine Stiche zum fertigen Loop! Die so vorbereitete Wendeöffnung wird nun schmalkantig mit der Maschine oder von Hand zugenäht.
Das war es schon! Fertig ist ein moderner Loop aus leichtem Baumwollstoff im Wendelook, der auch Anfängern gut gelingt. Wir wünschen viel Freude beim Nachnähen und Anziehen!
Möchtest Du diese Anleitung später nacharbeiten? Dann klicke dazu einfach auf das Drucker Symbol um diese zu speichern oder auszudrucken.
Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.
ich finde e tool
Gefällt mir sehr gut
Heute gelesen und gleich ausprobiert! Sehr gute und einfache Anleitung, gerade für AnfängerInnen!
Hat perfekt geklappt. Sieht gut aus. Schön erklärt 🙂 Danke
Hat perfekt geklappt, jedoch werde ich das nächste mal den Schal 10 cm länger machen, da er sehr nah am Hals liegt