Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Größe: ca. 30 cm
Kürbis-Kissen nähen – so wird’s gemacht:
Schneidet ein Stück Teddystoff in Eurer Wunschgröße zu. Es sollte doppelt so breit wie hoch sein. Für unser Kissen haben wir eine Größe von 100 x 50 cm gewählt.
Faltet jetzt den Teddystoff an der kurzen Seite entlang rechts auf rechts zusammen und näht mit 0,5 cm Nahtzugabe an der langen Kante entlang.
Schnappt Euch eine Handnähnadel und farblich passenden Sternzwirn und näht mit einem Steppstich an einer der kurzen Seiten des Teddystoffs entlang. Zieht dann die Fadenenden eng zusammen und verknotet sie. Jetzt solltet Ihr eine Art Säckchen vor Euch haben.
Wendet das Säckchen und befüllt es zu ca. 3/4 mit Softflocks. Bindet anschließend den oberen Teil mit Sternzwirn zusammen. Näht anschließend per Hand mit Sternzwirn einige Ziernähte um den Kürbis herum.
Jetzt machen wir uns an den Stiel: Wickelt dafür eine Wolle in Eurer Wunschfarbe um den oberen Teil des Kürbis und knotet ihn fest.
Zu guter Letzt geben wir unserem Kürbis noch ein Blatt: Schneidet dafür ein Blatt in Eurer Wunschfarbe aus Textilfilz und stecht mit der Vario Zange ein Loch in den Stiel des Blattes. Fädelt ein Stück Wolle durch das Loch und bindet das Blatt um den Stiel des Kürbis. Fertig ist Euer niedliches Kürbiskissen!
Jetzt Newsletter abonnieren und wir schicken Dir monatlich aktuelle Anleitungen zu!