Anleitung: Mandala-Kissen nähen

Mandalas sind in Sachen Home-Deko gerade super angesagt! Warum also nicht Sofa, Gartenmöbel oder Balkon mit traditionell gemusterten Mandala-Kissen aufhübschen? Wir zeigen Euch, wie Ihr aus unserem Mandala-Stoffcoupon in Windeseile ein Sitzkissen zaubert, das nicht nur wunderbar bequem ist, sondern mit seinen schönen Farben auch noch für gute Laune sorgt.

Mandalakissen selber nähen
Wir verwenden:
Bügeleisen
Falls Artikel nicht mehr lieferbar sein sollten, können natürlich auch ähnliche Produkte verwendet werden.

Mandalakissen selber nähen

1 / 5

Zuschneiden für ein Kissen:

2x Mandalakreis 42 cm Ø

1x farblich passender Streifen 6 cm breit

Alle Nahtzugaben sind bereits enthalten!

2 / 5

Den farblich passenden Streifen rechts auf rechts komplett rundherum an die Außenkante eines Mandalakreises legen, die Länge des Streifens bestimmen und die Naht an der kurzen Kante des Streifens mit 1 cm Nahtzugabe, rechts auf rechts, schließen.

3 / 5

Im Anschluss beide Teile mit Stecknadeln aufeinander fixieren und mit 1 cm Nahtzugabe zusammennähen.

4 / 5

Die zweite Streifenkante ebenfalls rechts auf rechts an den zweiten Mandala-Zuschnitt nähen, allerdings wird hier nur etwa bis zur Hälfte genäht.

5 / 5

Den Mandala-Bezug wenden, ein Schaumstoffkissen einschieben und die Wendeöffnung von Hand verschließen.

Tipp: Wer möchte, kann natürlich an dieser Kante auch einen Reißverschluss einnähen! So können die Bezüge getauscht werden. Euer fertiges, beidseitig verwendbares Mandala-Kissen könnt Ihr nun entweder als Sitzkissen oder als besonderen Eyecatcher für Eure vier Wände benutzen. Auch als Geschenk kommt das runde DIY-Kissen sicherlich gut an.

newsletter

Jetzt Newsletter abonnieren und wir schicken Dir monatlich aktuelle Anleitungen zu!

Diese Anleitung bewerten!

Wie können wir unsere Anleitungen noch besser machen?

Die Anleitung hat mir gefallen
Die Anleitung hat mir nicht gefallen

Kreative Verschnaufpause? Kein Problem!

Drucke Dir die Anleitung mit einem Klick auf das Drucker-Symbol direkt aus oder lade sie Dir als PDF für später herunter.

Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.

Anmerkungen zu diesem Beitrag?

Du hast eine kreative Idee oder einen hilfreichen Tipp? Dann lass uns doch einen Kommentar da! Wir sind gespannt auf dein Feedback und freuen uns über den Austausch mit unserer Community.

Scroll to top