Rolltop-Rucksack nähen

Rolltop-Rucksack nähen

Ein Rucksack ist schon lange nicht mehr NUR praktisch. Dieser schlichte aber schöne Rolltop-Rucksack bietet genügend Stauraum und hat alles, was ihn zu einem perfekten Alltags-Begleiter macht. Und so näht Ihr den Rucksack nach:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Artikel
einblenden


Aus dem Baumwoll-Canvas in Violett:
2x 57 x 32 cm (Vorderteil & Rückenteil)
1x 142 x 17 cm (Seitenteil)

Aus dem Baumwoll-Canvas in Graphit:
1x 34 x 32 cm (Vorderteil)
1x 96 x 17 cm (Seitenteil)

Aus dem Baumwollstoff Retro-Kreis:
2x
47 x 32 cm (Vorderteil & Rückenteil)
1x 122 x 17 cm (Seitenteil)

Aus dem Vlies:
2x 51 x 32 cm (Vorderteil & Rückenteil)
1x 130 x 17 cm (Seitenteil)

Aus dem Taschengurt in Grau:
1x 32 cm (Querband)
1x 28 cm (Trageriemen)
2x 86 cm (Tragegurte)
2x 10 cm (untere Schlaufen)
1x 26 cm (Verschlussriemen)

Alle Nahtzugaben sind bereits enthalten!


9 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ich finde es schade, daß von manchen Sachen nur noch Vidioanleitungen gibt. Mir ist eine ausdruckbare Anleitung lieber.

  2. Ich finde es schade, dass es nicht für alles eien Nähanleitung zum runterladen gibt. Wie z.B. für den Rollrucksack. Ich hab ein meiner Nähstube kein Internet und vom Händy ist es zu klein für mich (73 Jahre alt)

  3. Ohne Maßangaben ist es auch für geübte Näherinnen schwierig.
    Gerne ohne buttinette TV

  4. Hallo, die Maßangaben findest Du unter dem Video in der Videobeschreibung. Der Einfachheit halber haben wir die Angaben aber auch hier eingefügt. LG von buttinette

  5. Hallo Tanja, alle verwendeten Artikel findest du in der Artikelbox. Einfach auf den Button „Artikel einblenden“ klicken. LG von buttinette

  6. Schade, das es zu dieser tollen Tasche keine Schriftliche Anleitung zum ausdrucken gibt.
    Würde sie gerne in der Schule mit den Schüler/innen nähen und dabei das arbeiten mit schriftlichen Anleitungen üben.
    Die Videoanleitung ist dazu unbrauchbar da jedes Kind an einer anderes Stelle arbeitet und ich zu den Änderungswünschen keine Notizen in die Anleitung schreiben kann.
    Bei anderen Näh-, Strick- und Häkelanleitungen ist das immer für alle eine sehr gute und grosse Hilfe.
    Denn ihre Anleitungen sind so super dargestellt und verständlich für die Schüler/innen beschrieben.

  7. Ich nähe gerade diesen schönen Rucksack nach euren Angaben und habe festgestellt, dass die Außenseitenteile mit Taschen zu kurz sind. Meine Vermutung: bei den Größenangaben 96 cm statt 69 cm und dann passt es wieder.

  8. Hallo Renate, da hast Du allerdings Recht, wir haben es sofort ausgebessert! Danke und liebe Grüße von buttinette

Schreibe einen Kommentar