Stofferdbeeren – Lust auf was Süßes?

Stofferdbeere nähen

Meine Sehnsucht nach Sonne, grünen Feldern und dem zwitschern der Vögel am Morgen wird immer größer. Vergangenes Wochenende wurde mir das Einheitsgrau zu viel. Bunte Farben mussten her! Zu hause hatte ich noch eine paar Stoff- und Filzreste entdeckt. Dann kam mir die Idee, süße Erdbeeren zu nähen.

Stofferdbeere nähen

------------------------------------------------------------1-----------------------------------------------------

Artikel
einblenden


Folgende Materialien wurden verwendet:


Nadel

Stift

Schere

Falls Artikel nicht mehr lieferbar sein sollten, kannst Du natürlich auch ähnliche Produkte verwenden.

Artikel ausblenden

Stofferdbeere nähen Schritt 1

Stofferdbeere nähen Schritt 2

Die Vorlage für die Erdbeere ausdrucken, am besten etwas festeres Papier benutzen.
Danach ausschneiden und auf die Rückseite des gepunkteten Soffes übertragen. Anschließend die Hülle der Erdbeere plus Nahtzugabe ausschneiden.

------------------------------------------------------------2-----------------------------------------------------

Stofferdbeere nähen Schritt 3

Den Tüpfchen-Stoff mit der linken Seite nach außen genau übereinander legen. Dann den Stoff an der geraden Kante zusammennähen und nach rechts wenden.

------------------------------------------------------------3-----------------------------------------------------

Stofferdbeere nähen Schritt 4

Den Stoff entlang der oberen Kante etwas nach innen umschlagen und heften (den Faden am besten doppelt nehmen). Nun die Erdbeere mit Watte füllen und die Nahtfäden anziehen und verknoten.

------------------------------------------------------------4-----------------------------------------------------

Stofferdbeere nähen Schritt 5

Stofferdbeere nähen Schritt 6

Den Blätterkreis von der Vorlage ausschneiden und auf den Filz übertragen. In der Mitte des Blattes einen kleinen Schlitz schneiden und die Aufhängung durchfädeln.

------------------------------------------------------------5-----------------------------------------------------

Erdbeere nähen

Zum Schluss die Aufhängung mit dem Blätterkreis auf die Erdbeere kleben.


Möchtest Du diese Anleitung später nacharbeiten? Dann klicke dazu einfach auf das Drucker Symbol um diese zu speichern oder auszudrucken.

Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.

9 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. toll die idee habe ich schon mal gesehen jtzt mache ich sie an meine erdbeertasche supper danke

  2. Pingback: Anonymous

Schreibe einen Kommentar