
Größe: Ø ca. 10 cm
Taschenwärmer nähen – so wird’s gemacht:
Zuschneiden

Für drei Taschenwärmer schneidet Ihr aus dem Patchworkpaket nach Wunsch mit Hilfe des Roll-Lineals oder einem Zirkel 3 Paar Kreise mit je Ø 11 cm aus.
Label fixieren

Legt das Label an eine beliebige Stelle auf der rechten Seite des Zuschnitts an die Kante. Die Bruchkante zeigt zur Mitte. Fixiert das Label mit Stecknadeln.
Taschenwärmer zusammenstecken

Für einen Taschenwärmer legt Ihr nun je einen Zuschnitt mit Label und einen ohne rechts auf rechts aufeinander und fixiert die Kanten mit Stecknadeln.
Taschenwärmer zusammennähen

Näht die Taschenwärmer zusammen und lasst dabei eine ca. 3 cm große Wendeöffnung frei. Schneidet die Nahtzugabe bis knapp vor die Naht ein. Der Abstand zwischen den Einschnitten sollte ca. 5 mm betragen. Wendet den Taschenwärmer und formt ihn aus. Für ein besseres Ergebnis empfehlen wir Euch unseren Ecken- und Kantenformer zu verwenden.
Taschenwärmer mit Dinkelkörner befüllen und die Wendeöffnung schließen

Füllt durch die Öffnung ca. 55 g Dinkelkörner ein und verschließt die Wendeöffnung von Hand. Schon ist der erste Taschenwärmer fertig. So könnt Ihr eine beliebige Anzahl von unseren süßen Taschenwärmern vorbereiten und auch verschenken!
Jetzt Newsletter abonnieren und wir schicken Dir monatlich aktuelle Anleitungen zu!