Ob ein romantischer Blumenkranz oder ein niedliches Osterkörbchen, Praktisches wie Trinkgläser-Hauben oder Kürbis-Topflappen – viele tolle Projekte warten darauf, nachgenäht zu werden! Auch für die Weihnachtszeit gibt es wieder viele liebevolle Nähideen, vom Pinguin-Adventskalender bis zum Deko-Schlitten, der sogar als Geschenkkorb verwendet werden kann.
Mithilfe von detaillierten, bebilderten Anleitungen, einem Schnittmusterbogen in Originalgröße und einem Grundkurs zu den wichtigsten Techniken ist das Nacharbeiten auch für Anfänger einfach. Für jede Anleitung haben wir außerdem den Schwierigkeitsgrad und eine Auflistung der verwendeten Materialien angegeben.
Wie wäre es mit einer isolierten Lunchbag, die nicht nur Eure Speisen und Getränke kühl hält, sondern auch stylisch aussieht?

Oder seid Ihr auf der Suche nach einer Idee für ein selbstgenähtes Geschenk? Unser Wärmflaschenbezug “Felix Fuchs” bringt die Augen von Großen und Kleinen zum Strahlen. Genäht aus angesagtem Waffelpiqué und weichem Plüschstoff ist er der perfekte Kuschelfreund für kühlere Tage.

Ein besonderer Hingucker für Eure Küche sind auch diese genähten Topflappen, die als Motiv einen Kürbis aufgenäht haben. Wir zeigen Euch, wie Ihr diese hübschen Küchentextilien ganz einfach selbst näht.

Natürlich findet Ihr im neuen buttinette Nähbuch “27 x Nähspaß fürs ganze Jahr” noch viele weitere Nähanleitungen – werft gerne bereits einen Blick in’s Buch!
Verlosung von fünf buttinette Nähbüchern
Seid Ihr schon neugierig und könnt es nicht erwarten, eines der Projekte aus dem neuen Nähbuch nachzuarbeiten?
Dann kommentiert einfach bis zum 11.09.2022, 23:59 Uhr, unter diesem Blog-Beitrag, welche Näh-Idee Euch aus unserem neuen Buch am Besten gefällt!
Die fünf Gewinner werden am 12.09.2022 ausgelost, hier im Blog veröffentlicht und per Mail benachrichtigt.
Die Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel findet Ihr hier:
Teilnahmebedingungen
Wir freuen uns auf Eure Kommentare und drücken Euch ganz fest die Daumen!
Petra
Die Vielfalt der Ideen ist großartig. Da fällt die Entscheidung schwer. Würde wahrscheinlich mehrere Projekt nähen. Super gut gefällt mir die isolierte Lunchbag, der Türstopper und die Weihnachtsideen.
Anita Mikl
Die Filzkörbchen wären das perfekte Weihnachtsgeschenk für meine Freundinnen.
LG Anita
Ellen
Ich kann mich kaum entscheiden welches Projekt ich als erstes mache, weil alle so schön sind. Der adventskalender ist ideal für mein enkel und die tischsets sind ideal für Weihnachten.
Marianne Zender
Die Wichteltischsets sind mein Favorit. Alle anderen Nähideen sind allerdings auch sehr schön.
Ursula von Bülow
Nach dem ersten Blick ins Buch konnte ich mich nicht entscheiden, ob ich die Lunchbag oder die Topflappen favorisiere.
Ich habe mich für die Topflappen entschieden, da ich gerade welche suche und diese dabei auch noch sehr schön aussehen.