Werdet zur „Sewing Bee“!

Deutschland sucht den Super-Nähstar und Ihr könnt dabei sein! Dieser Traum könnte bald Wirklichkeit werden, denn die Produktionsfirma Tower Productions ist für ein neues TV-Format auf der Suche nach talentierten Hobbyschneiderinnen und Hobbyschneidern!

Bei der Sendung  handelt es sich um die Adaption der britischen Näh-Casting-Show „The British Sewing Bee“, die inzwischen schon in der Dritten Staffel im britischen TV zu sehen ist. In jeder Folge werden bestimmte Kleidungsstücke genäht, die dann anschließend vor den strengen Augen einer erfahrenen Fachjury bestehen müssen. Hier könnt Ihr in den Trailer zur zweiten Staffel reinschauen.

Als Zuschauer erfährt man viel Wissenswertes rund um Nähtechniken, Materialien sowie kleine und große „Nähgeheimnisse“. Weil die Sendung so ein großer Erfolg war, wird sie jetzt international adaptiert, so auch in Deutschland. Wann und wo das neue Format zu sehen sein wird, ist allerdings leider noch nicht klar.

Sewing Bee

Copyright: Quadrille Publishing

Wenn Ihr Euch jetzt angesprochen fühlt und Lust habt, Euch der Herausforderung zu stellen und in diesem Fernsehformat gegen andere Hobbyschneider anzutreten, findet Ihr hier den Aufruf der Produktionsfirma Tower Productions:

Wir sind auf der Suche nach talentierten Hobbyschneidern für unser neues Fernsehformat!

Dabei sollte es sich um Männer oder Frauen im Alter zwischen 18 und 65 handeln. Nur Hobbyschneider, keine Profis !

Sie sollten große Näherfahrung vorweisen können und auch mit komplizierten Aufgaben wie z.B. dem Nähen einer Abendrobe mit Applikationen etc. zurecht kommen.

Auf Youtube unter dem Stichwort „The Great British Sewing Bee“ können sich Interessierte ein gutes Bild vom Schwierigkeitsgrad der Nähaufgaben machen.

Bitte bewerben Sie sich ab sofort – mit Lebenslauf, Fotos von sich und ihren Nähergebnissen und Infos zu ihrer Näherfahrung!

Tower Productions – Redaktion Sewing Bee – Gotzkowskystraße  20-21 – 10555 Berlin

8 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Stefanie Dürr

    Ich hab mir mal das Original angesehen… ähm, nein danke. Unter Zeitdruck Kram fertigstellen, ein Kamerateam im Nacken und das Bewusstsein, ganz Deutschland könnte zusehen? *iiiiiih* wie gruselig. Anschauen würd ich das gern, aber selbst mitmachen? Niiiiieeeemals.

  2. Habe heue irgendwo gelesen, das Guido Maria Kretschmer in der Jury sitzen soll…..
    Ich würde auch nicht mitmachen wollen, eine Abenrobe nähen…. kann ich nicht, aber anschauen würde ich mir das sehr gern. Die englische Serie The grat British sewing bee hat mir sehr gut gefallen.

  3. Für mich ist das nichts, wie bei meinen Vorrednerinnen, aber es scheitert auch bereits an der Altersgrenze von 66 Jahren, da ich diesen Monat noch 77 werde.
    Aber meine Näherfahrung reicht durchaus aus, um meine Familie zu benähen und den Enkeln eine Freude machen zu können.

Schreibe einen Kommentar