Bei der Sendung handelt es sich um die Adaption der britischen Näh-Casting-Show „The British Sewing Bee“, die inzwischen schon in der Dritten Staffel im britischen TV zu sehen ist. In jeder Folge werden bestimmte Kleidungsstücke genäht, die dann anschließend vor den strengen Augen einer erfahrenen Fachjury bestehen müssen. Hier könnt Ihr in den Trailer zur zweiten Staffel reinschauen.
Als Zuschauer erfährt man viel Wissenswertes rund um Nähtechniken, Materialien sowie kleine und große „Nähgeheimnisse“. Weil die Sendung so ein großer Erfolg war, wird sie jetzt international adaptiert, so auch in Deutschland. Wann und wo das neue Format zu sehen sein wird, ist allerdings leider noch nicht klar.

Wenn Ihr Euch jetzt angesprochen fühlt und Lust habt, Euch der Herausforderung zu stellen und in diesem Fernsehformat gegen andere Hobbyschneider anzutreten, findet Ihr hier den Aufruf der Produktionsfirma Tower Productions:
Wir sind auf der Suche nach talentierten Hobbyschneidern für unser neues Fernsehformat!
Dabei sollte es sich um Männer oder Frauen im Alter zwischen 18 und 65 handeln. Nur Hobbyschneider, keine Profis !
Sie sollten große Näherfahrung vorweisen können und auch mit komplizierten Aufgaben wie z.B. dem Nähen einer Abendrobe mit Applikationen etc. zurecht kommen.
Auf Youtube unter dem Stichwort „The Great British Sewing Bee“ können sich Interessierte ein gutes Bild vom Schwierigkeitsgrad der Nähaufgaben machen.
Bitte bewerben Sie sich ab sofort – mit Lebenslauf, Fotos von sich und ihren Nähergebnissen und Infos zu ihrer Näherfahrung!
Tower Productions – Redaktion Sewing Bee – Gotzkowskystraße 20-21 – 10555 Berlin
nadelundfaden@towerproductions.de
Kleene Mel
Ra Mi !!!
Susanne
Habe heue irgendwo gelesen, das Guido Maria Kretschmer in der Jury sitzen soll…..
Ich würde auch nicht mitmachen wollen, eine Abenrobe nähen…. kann ich nicht, aber anschauen würde ich mir das sehr gern. Die englische Serie The grat British sewing bee hat mir sehr gut gefallen.
Gudrun Schickert
Für mich ist das nichts, wie bei meinen Vorrednerinnen, aber es scheitert auch bereits an der Altersgrenze von 66 Jahren, da ich diesen Monat noch 77 werde.
Aber meine Näherfahrung reicht durchaus aus, um meine Familie zu benähen und den Enkeln eine Freude machen zu können.