Gastbeitrag: Styropordeko basteln

Styropordeko basteln

Noch auf der Suche nach herbstlicher DIY-Deko? Die liebe Vilma von Villma Arold Creations hat sich Gedanken gemacht und eine tolle Anleitung entwickelt, mit der Du eine hübsche herbstliche Styropordeko basteln kannst. Viel Spaß damit!

Styropordeko basteln

Artikel
einblenden


Folgende Materialien wurden verwendet:

Falls Artikel nicht mehr lieferbar sein sollten, kannst Du natürlich auch ähnliche Produkte verwenden.

Artikel ausblenden

Styropordeko basteln – so wird´s gemacht:

------------------------------------------------------------1-----------------------------------------------------

Jutegarn an Styroporherz befestigen

Styropordeko basteln - Schritt 2

Nimm das Styroporherz und ein Ende des Jutebands in die Hand. Trage ein bisschen Heißkleber auf die Rückseite des Herzens auf und befestige das Ende des Jutegarns dort. Wenn Du die Heißklebepistole verwendest, sei vorsichtig, dass Du den Tisch oder vor allem Deine Finger nicht verklebst oder verbrennst.

------------------------------------------------------------2-----------------------------------------------------

Styropordeko mit Jutegarn umwickeln

Styropordeko basteln - Schritt 3

Styropordeko basteln - Schritt 4

Beginne dann, das Jutegarn um das Herz zu wickeln. Trage Kleber auf einen kleinen Bereich der Rückseite des Herzens auf, wickele das Band in diesem Bereich eng um das Herz herum und mache so weiter, bis das Herz langsam voll wird. 

Wenn Du wieder an der Anfangsstelle bist, merkst Du vielleicht, dass an einigen Stellen noch Styropor durchschaut. Wickele an diesen Stellen noch einmal Jutegarn um das Herz.

------------------------------------------------------------3-----------------------------------------------------

Styropordeko basteln - Schritt 5

Styropordeko basteln - Schritt 6

Wenn das Styroporherz komplett bedeckt ist, wickelst Du das Jutegarn noch ein paar Mal wild um das ganze Herz herum. Wenn Du fertig bist, trage Kleber auf der Rückseite des Herzens auf, wo das Juteband endet. Spanne das Band dagegen, warte kurz bis der Heißkleber abkühlt und schneide dann das Band kurz danach ab. 

Auch die wilden Wicklungen kannst Du an den Stellen, wo sie die Rückseite kreuzen, mit Heißkleber fixieren.

------------------------------------------------------------4-----------------------------------------------------

Blumen aufkleben

Styropordeko basteln - Schritt 7

Drehe das Herz um und trage Kleber an den Stellen auf, an denen Du die Blumen befestigen willst. Drücke die Blumen fest an die jeweilige Stelle gegen das Herz, um sie zu befestigen.

------------------------------------------------------------5-----------------------------------------------------

Aufhängung an Styropordeko anbringen

Styropordeko basteln - Schritt 8

Schneide von dem Jutegarn ungefähr 50 cm ab und nimm es zweifach in die Hand. Führe die Enden durch das Herz, um das Herz herum und durch die Schlinge. Verknote die Enden. 

------------------------------------------------------------6-----------------------------------------------------

Styropordeko basteln – fertig!

Styropordeko basteln - Schritt 9

Das Herz ist jetzt fertig und kann zum Beispiel als hübsche Wanddeko oder als Türkranz verwendet werden.

Über Vilma:

Styropordeko basteln - Vilma

Huhu, schön dass Du da bist!

Mein Ziel ist es, Menschen zu handwerklichen Projekten zu motivieren und zu inspirieren. Ich teile mein Bastel- und Handarbeitswissen durch Anleitungsvideos auf YouTube. Zusätzlich poste ich Bilder über meine aktuellen Projekte auf Instagram und Facebook. 

Meine Themen sind ziemlich vielseitig, ich mache verschiedene Sachen wie Perlenbasteln, Cross Stitch und Nähen, aber auch viele Bastelprojekte für Kinder. 

Ich freue mich, wenn Du auf meinen Kanälen vorbeischaust, bis dann!


Möchtest Du diese Anleitung später nacharbeiten? Dann klicke dazu einfach auf das Drucker Symbol um diese zu speichern oder auszudrucken.

Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.

Schreibe einen Kommentar