Noch einfacher bezahlen: mit Google und Apple Pay

Noch einfacher bezahlen: mit Google und Apple Pay

Kreatives Shoppen noch leichter gemacht! Ihr habt ab sofort die Möglichkeit, Euren Einkauf bei buttinette via Google und Apple Pay zu bezahlen. Hier erfahrt Ihr mehr dazu!

Noch einfacher bezahlen: mit Google und Apple Pay

Bei buttinette könnt Ihr jetzt noch schneller und einfacher shoppen gehen. Die Bezahlungsmethoden Google Pay und Apple Pay ersetzen auf eine sichere und einfache Art und Weise EC-Karte und Bargeld. Die Zahlarten basieren auf einer Kreditkarte und sind ab sofort im buttinette Onlineshop (Desktopversion) und in der buttinette App verfügbar.

Um aus Kundenperspektive die Funktion nutzen zu können, muss Apple/Google Pay eingerichtet und eine Kreditkarte hinterlegt sein. Wenn Ihr nur eine EC Karte hinterlegt habt, erkennt dies das System und zeigt die Optionen bei der Auswahl der Bezahlungsmethode nicht an.

Was sich konkret ändert: Google und Apple Pay sind keine neuen Bezahlmethoden an sich, außer, dass Ihr damit mittels Kreditkarte nochmals deutlich schneller bezahlen könnt, weil keine Daten mehr händisch eigegeben werden müssen. Wenn Ihr bereits Google oder Apple Pay nutzt, müsst Ihr nichts weiter unternehmen.

Für alle, die die genannten Services noch nicht nutzen: Apple Pay ist bei allen iPhones ab der sechsten Generation und auf der AppleWatch verfügbar. Zusätzlich benötigt Ihr eine Kreditkarte einer Bank, die mit Apple kooperiert. Habt Ihr die Apple Wallet App auf Eurem Endgerät installiert, könnt Ihr dort Eure Kreditkarte hinterlegen und anschließend bequem und schnell per Face-ID oder per Fingerabdruck bezahlen.

Für alle Android-Nutzer gilt: Euer Smartphone muss die NFC-Funktion („near field communication“) unterstützen. Zudem benötigt Ihr entweder ein Paypal-Konto mit verknüpftem Bank-Account oder Eure Bank unterstützt bereits das Zahlen mit Google Pay und die Google Pay App. Zahlungsmittel innerhalb der App hinzufügen und schon kann es losgehen!


Schreibe einen Kommentar