Wir bauen! Neues Nachschublager feiert Richtfest

„Heb auf“ heißt das bei uns in Schwaben, wenn wir ein Richtfest feiern. Und letzte Woche durften wir uns bei buttinette über einen „Heb auf“ für ein besonderes Bau-Projekt freuen. In Wertingen gibt es jetzt ein neues Gebäude am buttinette Stammsitz: Unser neues Nachschub-Kommissionierlager steht kurz vor der Fertigstellung.

aussen

20 Meter ist es hoch, 120 m lang, 50 m breit – ein beeindruckendes Bauwerk ist bei uns in direkter Nachbarschaft entstanden: Unser neues NKL oder Nachschub- und Kommissionierlager. Für das gigantische Gebäude wurde eine lange Zeit gebaut: Über ein Jahr hat es gedauert, bis wir nun Richtfest feiern konnten. 5.000 qm Lagerfläche wird es am Ende bieten und damit Platz für 12.000 Paletten und 10.000 Kartons, also jede Menge Platz für alles, was Ihr zum Basteln, Nähen und Handarbeiten so braucht.

innen

Für uns bei buttinette ist das neue Gebäude ein echter Meilenstein, denn die neuen Lagerflächen direkt neben unserem Versand- und Kommissionierzentrum stärken unserem bisherigen Lager- und Versandzentrum den Rücken: Die Wege werden viel kürzer und wir sparen zahlreiche und lästige Fahrten zu den mehr als 10 Außenlagern im ganzen Landkreis ein. Das bedeutet, dass das Kommissionieren, Verpacken und Versenden Eurer Bestellungen mit dem neuen Lager wesentlich effizienter und energiesparender wird. Und das Beste: Am Ende sind unsere Artikel rund ums Selbermachen noch schneller bei Euch.

wagner

Und natürlich freuen sich nicht nur unsere beiden Geschäftsführer Herr Josef Wagner und Herr Peter Wagner über den erfolgreichen Neubau, sondern unser ganzes buttinette-Team ist schon jetzt sehr stolz auf diesen Meilenstein.

hebauf1

Einige geladene Gäste haben mit uns diesen wichtigen Schritt zum neuen Gebäude gefeiert — natürlich durfte auch der traditionelle Segensspruch des Dachdeckers nicht fehlen.

hebauf2

Mit dem „Heb auf“ ist das neue Lagergebäude natürlich noch nicht ganz fertig. Noch bis Juli wird es voraussichtlich dauern, bis wir unser NKL beziehen und mit Ware bestücken können. Dann geht es aber direkt in Betrieb – wir freuen uns schon darauf!

Möchtest Du diese Anleitung später nacharbeiten? Dann klicke dazu einfach auf das Drucker Symbol um diese zu speichern oder auszudrucken.

Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.

11 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Glückwunsch!!

    Ich muss rs nun endlich loswerdeb, ihr seid der Wahnsinn! Jedesmal wenn ich bestelle kommt mir vor ihr seid noch schneller wie beim letzten mal!!
    Ein grosses lob an alle eure Mitarbeiter!!!

    Immet wieder gerne,…

  2. Buttinette ist mit seiner Vielfalt einfach klasse. Jeder oder jede findet dort was für sein Hobby.

Schreibe einen Kommentar