Socken stricken mit Applikation

Socken stricken mit Applikation

Bewährte Klassiker ganz modern: Mit dieser Anleitung strickt Ihr Euch sommerliche und stylische Socken. Das Besondere an den Socken sind die bunten Querstreifen und die farblich passenden Früchteapplikationen. Und falls Ihr Euch (noch) nicht ans Sockenstricken gewagt habt, wir haben auch ein passendes Video für Euch.

Socken stricken mit Applikation

Schwierigkeitsgrad: mittel

Artikel
einblenden


Socken stricken mit Applikation – so wird´s gemacht:

------------------------------------------------------------1-----------------------------------------------------

Socken stricken

Socken stricken mit Applikation

Die Socken könnt Ihr genau nach unserer „Anleitung: Socken stricken“ anfertigen. Schlagt so viele Maschen an, wie Ihr für Eure Größe benötigt. Wir haben den gesamten Schaft im Rippenmuster * 1 M rechts, 1 M links * in Wechsel gearbeitet. Dabei haben wir die Socken mit folg. Farbringeln begonnen: 6 Runden in Weiß, 6 Runden in Rot bzw. Moosgrün, 4 Runden in Weiß und noch 4 Runden in Rot bzw. Moosgrün.  Die restliche Socke strickt Ihr in Weiß. Für den Schaft strickt Ihr insgesamt ca. 14 cm im Rippenmuster. Dann strickt Ihr glatt rechts weiter – noch ca. 2 cm für den Schaft und anschließend die Bumerangferse, den Fuß und die Bandspitze genau nach unserer Anleitung. Beachtet dabei die verschiedenen Angaben in der Größentabelle.

------------------------------------------------------------2-----------------------------------------------------

Applikationen anbringen

Socken stricken mit Applikation

Auf die fertigen Socken näht Ihr links bzw. rechts außen mit schwarzem Nähfaden jeweils eine Applikation unterhalb der farbigen Streifen auf. Damit sich beim Tragen der Socken der Schaft dehnen kann, müsst Ihr diesen auch beim Aufnähen der Applikation ein wenig dehnen.

Fertig sind Eure stylischen Socken mit Applikation.


Möchtest Du diese Anleitung später nacharbeiten? Dann klicke dazu einfach auf das Drucker Symbol um diese zu speichern oder auszudrucken.

Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.

Schreibe einen Kommentar