Ostereier lassen sich aus den verschiedensten Materialien selber basteln. Wir haben uns in dieser Anleitung für Wollband entschieden. Mit etwas Gräsern und Federn lassen sich die wolligen Ostereier im Anschluss noch verzieren. Viel Spaß damit!
Artikeleinblenden
Ostereier aus Wollband basteln – so wird´s gemacht:
Für die Ostereier aus Wollband benötigt Ihr versch. Wollbänder, Federn, Stickgarn, eine Naturfaserkordel, Lagurus-Gras, Knöpfe und die Zange für die Ösen. Wenn alles vorbereitet ist, kann es auch schon losgehen.
Druckt die Vorlage aus und stellt Euch eine Schablone her. Diese befestigt Ihr dann mit Stecknadeln auf dem Filzband und schneidet diese 2x pro Ei aus.
Legt die zwei ausgeschnittenen Filzeier gegengleich aufeinander und näht diese mit einem einfachen Steppstich zusammen. Zum Nähen verwendet Ihr das Stickgarn. Verknotet die Enden und schneidet überstehende Fäden ab.
Bringt dann oben am Ei noch die Öse zum Aufhängen an. Dazu werden beide Teile mit einer Lochzange gelocht (3,5mm).
Die Eier könnt Ihr dann beliebig mit Federn, Knöpfen, Gräsern und der Naturkordel verzieren. Zur Befestigung benutzt Ihr einen kleinen Klecks Heißkleber.
Als Aufhängung verwendet Ihr die Naturfaserkordel. Fertig sind die Ostereier aus Wollband. Viel Spaß beim Dekorieren!
Möchtest Du diese Anleitung später nacharbeiten? Dann klicke dazu einfach auf das Drucker Symbol um diese zu speichern oder auszudrucken.
Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.
Um dich für den Newsletter anzumelden, aktiviere bitte Javascript in deinem Browser
Habe leider noch immer keinen Katalog erhalten. Bin sehr traurig.
Österreich
Hallo Ulrike, Du kannst den Katalog gerne unter https://basteln-at.buttinette.com/shop/service/katalog-bestellen kostenlos anfordern. LG von buttinette