Halloween Kürbiswindlicht basteln

Halloween Kürbiswindlicht

In wenigen Tagen ist Halloween, die Nacht der Geister und Dämonen.
Da wird es Zeit das Zuhause dementsprechend zu dekorieren. Wir zeigen Euch Schritt-für-Schritt wie Ihr ein tolles Kürbiswindlicht selber basteln könnt.

Happy Halloween!

Halloween Kürbiswindlicht

Artikel
einblenden


Folgende Materialien wurden verwendet:


Schere

Kleber

Lineal

Bleistift

Falls Artikel nicht mehr lieferbar sein sollten, kannst Du natürlich auch ähnliche Produkte verwenden.

Artikel ausblenden

------------------------------------------------------------1-----------------------------------------------------

Als erstes den Vorlagebogen ausdrucken!

------------------------------------------------------------2-----------------------------------------------------

Kürbiswindlicht Schritt 2

Anschließend alle Einzelteile auf den entsprechend farbigen Tonkarton oder Seidenraupenpapier übertragen und ausschneiden.

Tipp: Zum Ausschneiden der Augen, der Nase und des Mundes eignet sich am besten ein Cuttermesser.

------------------------------------------------------------3-----------------------------------------------------

Kürbiswindlicht Schritt 3

Die Konturen des Gesichtes mit dem Multi-Painter nachzeichnen und das Seidenraupenpapier von hinten ankleben.

Darauf achten, dass man ein Teil spiegelverkehrt arbeiten muss, damit am Ende beide Teile gleich hintereinander stehen.

------------------------------------------------------------4-----------------------------------------------------

Kürbiswindlicht Schritt 4

Den Stiel, die Ranken und Herzen zusammenkleben.
Auch hier wieder darauf achten welche Seite nach außen sichtbar ist.

------------------------------------------------------------5-----------------------------------------------------

Kürbiswindlicht Schritt 5

Die Ranken am oberen Rand des Kürbisses festkleben.

------------------------------------------------------------6-----------------------------------------------------

Kürbiswindlicht Schritt 6.1

Den ca. 30 cm langen Tonkartonstreifen, in der Mitte ca. 7 cm lang gerade und dann nach rechts und links im Bogen, von innen in den Kürbis kleben.

------------------------------------------------------------7-----------------------------------------------------

Kürbiswindlicht Schritt 6.2
Die zweite Seite genauso arbeiten.

------------------------------------------------------------8-----------------------------------------------------

Kürbiswindlicht Schritt 7

Dann kann man mühelos ein Teelicht in den Kürbis stellen.

------------------------------------------------------------9-----------------------------------------------------

Halloween Kürbiswindlicht

Zum Schluss habe ich mit dem Multi-Painter noch ein paar Konturen gearbeitet.

Möchtest Du diese Anleitung später nacharbeiten? Dann klicke dazu einfach auf das Drucker Symbol um diese zu speichern oder auszudrucken.

Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.

5 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Nach so etwas habe ich gesucht, das sieht richtig genial aus. wird heute mit meiner großen gebastelt.

  2. Heute Abend kommt mein Enkel mit seinen Eltern.Wir eröffnen gleichzeitig die
    Herbstsaison mit einem tollen Essen.
    Als Überraschung lege ich den Bastelbogen zur Deko dazu!!!
    Das wird der KNALLER!
    Vielen Dank für diese Idee,genial!

  3. Ich finde es toll das man eine solche vorlage bekommt ohne gleich wieder was zu kaufen denn jeder hat schon material zu hause das verbraucht werden kann mfg maria

  4. Super idee!!! Und noch dazu gratis!! Das wird nächste woche gleich in der schule gebastelt!!! Herzlichen dank!!!

  5. Eine super idee für einen Herbstkürbis. Da wird einem jetzt schon ein wenig schaurig zu Mute. Halloween kann kommen.

Schreibe einen Kommentar