Pompon-Monster basteln

Buuh! Diese lustigen Gesellen sehen zwar zuckersüß aus, aber sie können auch ganz schön sauer werden. Zusammen wollen die Pompon-Monster die Halloween-Nacht unsicher machen und Schabernack treiben. Ihr wollt Euch eine eigene Monster-Armee basteln? In unserer Video-Anleitung zeigen wir Euch, wie das geht. Also: schnell die perfekten Farben von unserer Woll Butt Versailles raussuchen, Pompon-Maker auspacken und los geht’s!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Artikel
einblenden


Pompon-Monster basteln – so wird’s gemacht:

------------------------------------------------------------1-----------------------------------------------------

Zuerst schnappen wir uns aus dem Pompon-Set die Schablone in der Größe 5,5 cm und stecken diese gemäß der beiliegenden Anleitung zusammen. Umwickelt anschließend die Schablone mit Wolle in Eurer Wunschfarbe.

------------------------------------------------------------2-----------------------------------------------------

Je mehr Wolle Ihr aufwickelt, desto flauschiger wird Euer Pompon. Steckt nach dem Aufwickeln die beiden Teile ineinander und schneidet den Pompon längs auf. Bindet anschließend ein weiteres Stück Wolle um die Mitte der beiden Schablonen und knotet dieses gut fest. Öffnet anschließend die Schablone.

------------------------------------------------------------3-----------------------------------------------------

Jetzt verzieren wir unser Pompon-Monster noch: Unserem Teufelchen haben wir Hörnchen und einen Schwanz aus rotem Chenilledraht verpasst, Ihr könnt aber auch Flügel und Zähne aus Bastelfilz zuschneiden. Zu guter Letzt kleben wir noch im Dunkeln leuchtende Wackelaugen für einen besonders gruseligen Effekt auf. Fertig sind unsere Pompon-Monster. Wer hat Lust, mit Ihnen zusammen auf Süßigkeitenjagd zu gehen?


Möchtest Du diese Anleitung später nacharbeiten? Dann klicke dazu einfach auf das Drucker Symbol um diese zu speichern oder auszudrucken.

Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.

Schreibe einen Kommentar