Kostenlose Anleitung: Schlüsselanhänger mit Color Snap nähen

Schlüsselanhänger nähen

Pfiffig, witzig und äußerst vielseitig einsetzbar – das sind Color Snaps von Prym! Bei buttinette bekommt Ihr die praktischen Druckknöpfe jetzt in verschiedenen Farben.

Natürlich haben wir auch gleich eine Idee für Euch, was Ihr damit nähen könnt: Das kleine Täschchen für den Schlüsselanhänger ist perfekt für die kleinen Dinge, die man unterwegs nicht vermissen möchte. Ein paar Euros für den Einkaufswagen oder Notfälle lassen sich hier ebenso verstauen wie Tabletten oder ein kleiner Glücksbringer.

Schlüsselanhänger nähen

Artikel
einblenden



------------------------------------------------------------1-----------------------------------------------------

Schlüsselanhänger nähen Schritt 1

Baumwollstoff auf eine Größe von 7x 24 cm zuschneiden.

------------------------------------------------------------2-----------------------------------------------------

Schlüsselanhänger nähen Schritt 2

Rechts auf rechts zur Hälfte zusammenlegen und laut Skizze Markierungen anbringen.

------------------------------------------------------------3-----------------------------------------------------

Schlüsselanhänger nähen Schritt 3

Auf der angezeichneten Linie rund herum nähen und dabei an einer Längsseite eine Wendeöffnung von 5 cm lassen. Die Naht entlang der Spitze wird zurückgeschnitten, anschließend wenden und bügeln.

------------------------------------------------------------4-----------------------------------------------------

Schlüsselanhänger nähen Schritt 4

Das erste Snap mittig an der Spitze des Täschchens anbringen. Das Gegenstück an der gegenüberliegenden Seite so anbringen, dass es sich schließen lässt.

Tipp: Die Befestigung der Druckknöpfe ist nicht schwer, hier findet Ihr eine bebilderte Anleitung dazu.

------------------------------------------------------------5-----------------------------------------------------

Schlüsselanhänger nähen Schritt 5

Das untere Teil 3,5 cm nach oben falten, so dass sich ein Täschchen bildet. An einer Seite ein Handmadelabel dazwischenfassen und alles gemeinsam feststecken. Die entstandene Tasche rechts und links schmalkantig absteppen. Die in Schritt 3 offen gelassene Wendeöffnung wird so automatisch mit geschlossen.

------------------------------------------------------------6-----------------------------------------------------

Schlüsselanhänger nähen

Jetzt wird nur noch der Schlüsselanhänger angebracht und fertig ist das Täschchen! So schnell, wie sie gemacht sind, eignen sie sich perfekt als kleine Geschenke. Deshalb könnt Ihr ruhig gleich noch ein paar dieser Täschchen anfertigen, denn sie sind einfach zu praktisch …

Möchtest Du diese Anleitung später nacharbeiten? Dann klicke dazu einfach auf das Drucker Symbol um diese zu speichern oder auszudrucken.

Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.

13 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo liebes Buttinette Team, das ist eine süße und praktische Idee. Werde ich auch gleich nachnähmen. Gefällt mir sehr sehr gut. Werde ich an meinen Autoschlüssel befestigen – dann habe ich das Parkgeld gleich parat. Vielen Dank :))

  2. Hallo liebes Buttinette-Team, das ist ja eine SUPER-Idee. Würde mir allerdings wünschen, dass dieses praktische Utensil als „Komplett-Packung“ zu kaufen gibt. Wäre echt TOLL!

  3. Hallo liebes buttinette-Team,

    was für eine süße Idee! Da ich am liebsten Schlüsselanhänger in allen möglichen Variationen nähe, kommt diese Anleitung wie gerufen. Das erste Täschchen bekommt wohl meine Tochter in die Zuckertüte…

  4. Hallo Buttinette-Team
    das ist ja wieder eine witzige Idee….
    Könnte gut sein, dass ich solche Anhänger mit meinem Sohn zu Weihnachten nähen werde für Grosi und Co….

  5. Super Anleitung – herzlichen Dank 🙂

    Richtig super wäre es, wenn ihr diese Anleitungen auch als PDF zur Verfügung stellen würdet! Vielleicht eine Anregung? ;-))

    Dankeschön noch einmal!!!

  6. liebes Buttinette-Team, ihr habt tolle Anleitungen. Würde sie gerne ausdrucken, aber es kommt immer soviel anderes mit. Vielleicht könnte man eine Druckversion anbieten. Das würde mich freuen.

  7. @Ute Kühnle
    Hallo Ute,
    vielen Dank für Dein Feedback!
    Wir werden in Zukunft für jede Anleitung eine Druckversion anbieten.
    Nur noch etwas Geduld! 😉

    Viele Grüße,
    dein buttinette-Team

  8. Es ist sehr schön geworden ich werde es auf jeden Falk nachnähen und dort drin meinen Schlüssel und wen es passt auch meine busfahrkarte verstauen

  9. Wie groß ist denn das Täschchen? Würde es gerne so vergrößern das eine EC Karte rein passt. Um wie viel müsste ich den Streifen dann verlängern und verbreitern?

Schreibe einen Kommentar