Anleitung zum Laternen basteln!

Am 11. November ist es wieder soweit, viele kleine Lichter ziehen durch die Straßen und leuchten um die Wette. Gestaltet doch mit euren Kleinsten eine ganz individuelle Laterne!

sternenlaterne

Für diesen Zweck habe ich euch eine kleine Anleitung zum Laternen basteln zusammengestellt. Um es euch einfacher zu machen, habe ich ein Komplettset verwendet indem eigentlich alles enthalten ist was man zum Laternen basteln benötigt.

Artikel
einblenden


Folgende Materialien wurden verwendet:


Klebstoff

Bleistift

Schere

Falls Artikel nicht mehr lieferbar sein sollten, kannst Du natürlich auch ähnliche Produkte verwenden.

Artikel ausblenden

------------------------------------------------------------1-----------------------------------------------------

schritt-1

Für diesen Zweck habe ich euch eine kleine Anleitung zum Laternen basteln zusammengestellt. Um es euch einfacher zu machen, habe ich ein Komplettset verwendet indem eigentlich alles enthalten ist was man zum Laternen basteln benötigt.

------------------------------------------------------------2-----------------------------------------------------

schritt-2

Danach den Kerzenhalter durch die Bodenschlitze stecken aber vorher die Metallscheibe unterlegen und danach die Laschen umbiegen.

------------------------------------------------------------3-----------------------------------------------------

schritt-31

Jetzt den Laternenkörper in die Stanzlöcher von Boden- und Deckel stecken, die Laschen einbiegen und verkleben.

------------------------------------------------------------4-----------------------------------------------------

schritt-41

Mit Hilfe des Pappsterns habe ich 4 Sterne auf das gelbe Tonpapier gezeichnet, ausgeschnitten und noch zusätzlich auf die Laterne geklebt.

Als letzten Schritt noch die Metallbügel mit dem Laternenstab befestigen.
Leider sind bei dem Komplett Set keine Kerzen mit dabei, aber diese findet Ihr günstig hier.

Möchtest Du diese Anleitung später nacharbeiten? Dann klicke dazu einfach auf das Drucker Symbol um diese zu speichern oder auszudrucken.

Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Witzige Cowboy Laterne für Jungs basteln! | Basteln mit buttinette | Blog

Schreibe einen Kommentar