Wir haben etwas Neues für die Taschenfans unter Euch! Unser Loxx-Taschenverschluss ist nicht nur super einfach und schnell eingearbeitet, sondern hat einen cleveren Verschlussmechanismus, der Taschen und Laschen wirklich sicher schließt. Wir zeigen Euch in unserem Produkt-Tipp, wie Ihr den Verschluss für Eure Taschenprojekte nutzen könnt.
Artikeleinblenden
So ein Loxx-Verschluss besteht aus vier Teilen: Ober- und Unterseite mit je einer Befestigungsscheibe, Lochwerkzeug und Achtkantschlüssel. Bei buttinette bekommt Ihr pro Packung zwei Loxx-Verschlüsse – das Werkzeug ist in jeder Doppelpackung neu enthalten.
Um einen Loxx-Verschluss einzusetzen, zeichnet Ihr zuerst die Postion für Ober- und Unterteil auf Eurem Nähprojekt an. Markiert die beiden Punkte am besten mit einem kleinen Kreuz.
Setzt dann den kleinen Achtkantschlüssel auf das Lochwerkzeug. Jetzt setzt Ihr das komplette Lochwerkzeug genau mittig auf Eure Markierung. Durch das Loch oben könnt Ihr sehen, ob Ihr an der richtigen Position seid. Ihr seht dann das Kreuz, das Ihr vorher gemacht habt auf dem Stoff.
Nun schlagt Ihr mit dem Hammer oben auf das Werkzeug. So entsteht das passende Loch in der Ober- bzw. Unterseite Eures Nähprojekts.
Dreht die Scheibe vom Oberteil ab und schiebt dann das Oberteil des Loxx-Verschlusses von oben durch das eben eingeschlagene Loch des gewünschten Teils.
Dreht dann von unten die Scheibe auf das Oberteil des Verschlusses, der Stoff liegt dazwischen. Zieht mit Hilfe der beiden „Zähnchen“ des Achtkantschlüssels die Scheibe fest.
Auch für die Unterseite des Verschlusses dreht Ihr die Scheibe erstmal ab und schiebt das Unterteil von unten nach oben durch das eingeschlagene Loch.
Dreht dann von rechts die Scheibe auf das Unterteil. Der Stoff liegt wieder dazwischen und zieht mit Hilfe des Achtkantschlüssels die Scheibe wieder fest.
Fertig! So schnell ist der Loxx-Verschluss eingesetzt. Zum Schließen wird das Oberteil auf das Unterteil „gedrückt“. Zum Öffnen zieht Ihr einfach am Kopf des Verschlusses. Ohne das extra Ziehen ist der Verschluss gesichert und lässt sich nicht öffnen.
Möchtest Du diese Anleitung später nacharbeiten? Dann klicke dazu einfach auf das Drucker Symbol um diese zu speichern oder auszudrucken.
Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.
Das mit der Wiederverwendbarkeit ist eine tolle Idee! „Normale“ Druckknöpfe muss man ja einschlagen und kann sie dann nicht wieder verwenden…
Gordana Orgulan
Schau mal Katja Philipp vielleicht etwas für dich ☺
Anja Bille schau mal
Ich hab sie schon probiert geht super einfach.
Kann man den auch bei gestrickten oder gehäkelten Taschen einsetzen?
stolzer Preis
Ann-Dorothee Preuß. Guck mal
Schon gesehen hihi
Aber 7,90 für 2 Stück
?
Aber wohl wieder verwendbar
Ich kenne die von tenax und werden normalerweise im segelmacherbereich für sprayhoods und ähnliches verwendet. Und schade dass die genauso teuer sind.
Finde ich eine tolle Idee!
Tanja Lechtermann ? jetzt muss ich lachen ??
Na dann…hatten sie ja gesagt, dass es die bei butinette gibt.. hatte sie aber noch nicht entdeckt…..
Welchen Vorteil hat dieser Verschluss gegenüber einem Magnet-Verschluss, der zudem noch deutlich flacher ist und also nicht so dick aufträgt.
Freue mich auf eure Erfahrungen mit diesem Verschluss. Danke!