Gastbeitrag: Buntes Quastenkissen mit Lisa von Mein Daheim

Heute haben wir wieder einen tollen Gastbeitrag für Euch! Lisa vom Blog „Mein Daheim“ fertigt mit uns ein zauberhaftes buntes Quastenkissen an. Auf die Idee kam sie so: Der Herbst ist so eine farbenfrohe Jahreszeit. Die rot, orange und gelb gefärbten Blätter fallen von den Bäumen und verwandeln die Straßen und Wiesen in wunderschöne Herbstbilder. Diese farbenfrohen Landschaftsbilder waren meine Inspiration für dieses Kissen mit bunten Quasten.

gastbeitrag_lisa_kissen_bild-11

Artikel
einblenden


------------------------------------------------------------1-----------------------------------------------------

gastbeitrag_lisa_kissen_bild-01 

Für ein Kissen mit bunten Quasten benötigt Ihr folgendes:

50x50cm Kissen

einen passenden weißen Kissenüberzug

Wolle in bunten Farben

ein Stück Karton mit den Abmessungen 15,50×7,50cm

Superkleber

Stoffschere

Maßband

Stecknadeln

weißes Garn

Nadel

Fingerhut

------------------------------------------------------------2-----------------------------------------------------

 

gastbeitrag_lisa_kissen_bild-02

 

Als erstes wickelt Ihr Wolle ca. 18 Mal über die Längsseite des Kartons.

------------------------------------------------------------3-----------------------------------------------------

 

gastbeitrag_lisa_kissen_bild-03

 

Danach schneidet Ihr zwei kurze Stück Wolle ab und knotet diese an den beiden Enden fest.

------------------------------------------------------------4-----------------------------------------------------

 

gastbeitrag_lisa_kissen_bild-04

 

Zieht nun die Wolle von dem Karton ab und bindet jeweils, ca. ½ cm von den Enden entfernt, wieder ein Stück Wolle fest.

------------------------------------------------------------5-----------------------------------------------------

 

gastbeitrag_lisa_kissen_bild-05

 

Jetzt wird der ganze Vorgang nochmal wiederholt.

------------------------------------------------------------6-----------------------------------------------------

 

gastbeitrag_lisa_kissen_bild-06

 

Alle überstehenden Wollfäden abschneiden und auf jeden Knoten einen Klecks Superkleber geben (Nur zu Sicherheit, damit sich bei Gebrauch des Kissens keine Quaste lösten kann)

 

------------------------------------------------------------7-----------------------------------------------------

gastbeitrag_lisa_kissen_bild-07

 

Um gleich lange Quasten zu erhalten, einfach mittig durchschneiden.

------------------------------------------------------------8-----------------------------------------------------

 

gastbeitrag_lisa_kissen_bild-08

 

Ich habe mich für sieben unterschiedliche Farben entschieden und habe von jeder Farbe acht Quasten gefertigt.

------------------------------------------------------------9-----------------------------------------------------

 

gastbeitrag_lisa_kissen_bild-09

 

Am besten wäre es, wenn man sich mit dem Maßband und den Stecknadeln markiert, wo man die Quasten annähen will. So werden die Quasten symmetrisch aufgeteilt. Ich habe immer 14 Quasten an einer Seite des Kissens angenäht.

------------------------------------------------------------10-----------------------------------------------------

 

gastbeitrag_lisa_kissen_bild-10

 

Zum Schluss den fertigen Kissenbezug mit dem Kissen füllen. Fertig 🙂

Tipp: Wenn Ihr Euren Kissenbezug selber näht, würde ich empfehlen, die Quasten gleich direkt mit einzunähen. So erspart man sich das Annähen von 56 einzelnen Quasten, was einige Zeit beansprucht 😉 

 

 

------------------------------------------------------------11-----------------------------------------------------

gastbeitrag_lisa_kissen_bild-11

 

Mein neues Kissen hat in unserem Schlafzimmer Platz gefunden.

gastbeitrag_lisa_kissen_bild-12

Ich finde den Kontrast von Schwarz, Weiß und den Farben einfach toll. Vor schwarzem Hintergrund kommen die bunten Quasten noch mehr zur Geltung!

 gastbeitrag_lisa_kissen_bild-13-b_rundHallo!

Mein Name ist Lisa. Ich bin 25 Jahre alt und wohne im schönen Linz, in Oberösterreich. Auf meinem Blog mein-daheim (http://mein-daheim.blogspot.co.at) schreibe ich seit fast einem Jahr über Inneneinrichtung, veröffentliche DIY Anleitungen und Rezept. In der dunklen Jahreszeit liebe ich Handarbeiten. Diese Leidenschaft ist mir von meiner Oma und Uroma in die Wiege gelegt worden. Über Euren Besuch auf meinem Blog würde ich mich sehr freuen. Bald kommen wieder neue DIY Projekte online.

Alles Liebe,

Eure Lisa 

Möchtest Du diese Anleitung später nacharbeiten? Dann klicke dazu einfach auf das Drucker Symbol um diese zu speichern oder auszudrucken.

Falls sich das Dokument nicht öffnen lässt, benötigst Du evtl. den Adobe Reader. Dieser kann auf www.adobe.com kostenlos heruntergeladen werden.

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Die Farben und Stoffe passen wunderbar zusammen. Ich könnte mich gar nicht entscheiden, welches mir besser gefällt… Wirklich toll geworden und bestens geeignet für kuschelige Familien-Nachmittage.

Schreibe einen Kommentar